hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Pixelator
Beiträge: 27
1. Jun 2004, 12:49
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mustervorlagen und ebenen


hallo alle zusammen,

habe ein verständnisproblem mit mustervorlagen in ID-CS.
nach meinem verständnis des manuals hat man die möglichkeit, ebenen in vorlagen zu verwenden. soweit so gut, aber wie verhalten sich diese ebenen zu den ebenen der einzelnen seiten?
wenn ich nach dem bearbeiten einer mustervorlage in den "seiten-modus" wechsle, habe ich nach wie vor die ebenen aus den vorlagen in der palette.
bei verwendung mehrerer vorlagen wird das ziemlich unübersichtlich, zumal man nicht die möglichkeit hat, ebenen-sets anzulegen.
sind die ebenen in den vorlagen nicht unabhängig von den ebenen auf den einzelnen "seiten"?

grüße

God save the powder!! Top
 
X
amadeus77
Beiträge: 7
2. Jun 2004, 11:27
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #88541
Bewertung:
(434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mustervorlagen und ebenen


Nein, die sind nicht unabhängig! DAs wäre ja auch ziemlich doof, da man dann nicht mehr die Möglichkeit hätte Objekte im Seitenbereich "zwischen" Vorlagen Objekte zu platzieren!

Besser: Stell dir vor du hast Vordergrund und Hintergrund in einer Vorlage angelegt. Jetzt willst du ein Objekt im Seitenbereich so plazieren, dass es hinter dem Vordergrund, aber vor dem Hintergrund erscheint. Wenn die Ebenen in den Vorlagen unabhängig wären, wäre das nicht möglich.
als Antwort auf: [#88270] Top