hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ollie S
Beiträge: 87
12. Sep 2003, 14:07
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mySQL - Datenbank bearbeiten


Liebes Forum,

von meinem Provider habe ich eine Datenbank zur Verfügung gestellt bekommen. Erhalten habe ich DB-Login, DB-Passwort und mysql-HOST. Nur: Wie kann ich eine Verbindung zur Datenbank aufbauen, bzw. die Datenbank bearbeiten oder Tabellen erstellen? (Habe bisher nur Datenbanken via ASP und Access-Datenbank erstellt, dies war relativ einfach).

Vielen Dank und viele Grüsse
Ollie Top
 
X
shopprofi.de
Beiträge: 61
13. Sep 2003, 02:17
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #50700
Bewertung:
(498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mySQL - Datenbank bearbeiten


Hallo Ollie,

na entweder direkt in deinem Script oder PHP-MyAdmin (einige Provider haben das vorinstalliert).

Grüße, Mario
_______________________________________________________
http://www.shopprofi.de >>> Webdesign - Programmierung - Hosting

als Antwort auf: [#50644] Top
 
ollie S
Beiträge: 87
15. Sep 2003, 14:21
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #50871
Bewertung:
(498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mySQL - Datenbank bearbeiten


Danke für die Antwort.

Schiebe ich die Dateien von PHP-MyAdmin in ein eigens erstelltes Verzeichnis auf den Webserver?

Viele Grüsse
Ollie
als Antwort auf: [#50644] Top
 
ollie S
Beiträge: 87
15. Sep 2003, 15:16
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #50874
Bewertung:
(498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mySQL - Datenbank bearbeiten


... hat sich erledigt, war doch viel einfacher als gedacht.

Grüsse
Ollie
als Antwort auf: [#50644] Top
 
X