hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Kusi
Beiträge: 1398
14. Mai 2004, 14:39
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mySql to Filemaker


Hallo
Ich habe für einen Kunden ein Formular gemacht. Dieses wird bis jetzt direkt als Email übermittelt. Der Kunde gibt dann die Daten in Filemaker ein. Filemaker hosting kommt noch nicht in Frage, da der Kunde MySql Datenbanken bei seinem Provider hat. Wie bringe ich nun am besten, wenn ich das Formular in MySql einspeise (oder auch nicht) in Filemaker? Hat da jemand einen Tipp?

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch Top
 
X
Tömsken
Beiträge: 720
15. Mai 2004, 14:44
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #85717
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mySql to Filemaker


Ich habe Filemaker nie "live" erlebt, gehe aber mal davon aus, dass es mit CSV-Dateien etwas anfangen kann:

Du kannst Daten von MySQL z. B. im CSV-Format übernehmen. Installiere dazu phpMyAdmin oder schreibe ein kleines Script, das bei Aufruf direkt eine CSV-Tabelle übergibt. Diese Tabelle sollte - das ist jetzt meine Annahme - in FileMaker importierbar sein.
Der umgekehrte Weg, Filemaker => CSV => phpMyAdmin/MySQL geht auch.
als Antwort auf: [#85542] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
15. Mai 2004, 17:44
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #85735
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mySql to Filemaker


Hi
FileMaker kann ohne Probleme csv Dateien einlesen. Dann habe ich also das Formular und kann via php daraus eine csv Tabelle generieren, soweit habe ich das verstanden. Anschliessend sollte diese Tabelle via Email zu meinem Kunden. Kann ich das auch via php machen?

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#85542] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
16. Mai 2004, 00:43
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #85764
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mySql to Filemaker


Klar, E-Mail via PHP geht sehr einfach (s. http://de3.php.net/...al/de/ref.mail.php).
Falls die Tabelle als Attachment verschickt werden soll/muß, wird's etwas komplexer ( - aber das hier hilft: http://www.phpguru.org/static/mime.mail.html).
als Antwort auf: [#85542] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
16. Mai 2004, 00:51
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #85766
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mySql to Filemaker


Hi Tömsken

Vielen Dank
wusle mich mal dort durch...

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#85542] Top
 
X