hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
14. Aug 2002, 08:43
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mysql-Tabelle steht auf read only


Moin,

ich ab vor einiger Zeit ein format C: gemacht und alles neu installiert. Soweit läuft auch alles "normal".

Nun wollte ich in der Tabelle USER einen neuen Datensatz mit phpmyadmin eingeben und muß mit entsetzen feststellen, dass die Tabelle auf read only steht.

Nur: Wo bitte kann ich das wieder ändern?
(Win98 AMP)

Top
 
X
Ollli
Beiträge: 458
14. Aug 2002, 13:16
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #9211
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mysql-Tabelle steht auf read only


mh, ich weiß nicht ob es daran liegt, aber du kannst im mysql-verzeichnis/data die datenbanken finden und den Schreibschutz dieser Dateien (im entsprechenden Ordner) vielleicht rausnehmen, ansonsten kann es ja auch dran liegen, dass du nicht die entsprechenden Rechte hast (seidenn du gehst mit "root" rein).

Ollli
als Antwort auf: [#9190] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Aug 2002, 07:52
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #9408
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

mysql-Tabelle steht auf read only


Zitat:
Ollli schrieb am 2002-08-14 13:16 :
mh, ich weiß nicht ob es daran liegt, aber du kannst im mysql-verzeichnis/data die datenbanken finden und den Schreibschutz dieser Dateien (im entsprechenden Ordner) vielleicht rausnehmen,
Jau, danke, das wars! *freu*
als Antwort auf: [#9190] Top