[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign mysteriöse Ränder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mysteriöse Ränder

inot
Beiträge gesamt: 67

30. Jul 2003, 12:27
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

in InDesign taucht bei mir (Windows 98 InDesign 2.0) folgendes Problem auf:

wenn ich eine Fläche mit Farbe fülle (oder auch Schwarz) - egal ob Vollton oder prozentual abgeschwächt - sieht ma Bildschirm immer alles richtig aus.
Beim Ausdruck kommt abber prinzipiell auf jeder UNGERADEN Seite ein Rahmen in Schwarz (geschätzte Stärke ein halber Punkt) beim Ausdruck.

Sämtliche Einstellmöglichkeiten (z.B. Kontur) sind kontroliiert und richtig.

Drucke ich die Seiten als PDF (in InDesign erstellt) aus erscheint der Rahmen nicht.

so what?

Gruß toni
X

mysteriöse Ränder

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

30. Jul 2003, 13:07
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #45616
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Toni,

meine Arbeitskollegin hat ein ähnliches Phänomen. In einer Datei scheinen die Hilfslinien auf druckend zu stehen, so dass sie im Ausdruck immer als feine Linien zu sehen sind.

Daher meine Frage: sind auf der Seite an dieser Stelle Hilfslinien?

Ich weiß allerdings nicht, wie man Hilfslinien auf druckend stellt bzw. die Funktion wieder deaktiviert.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#45608]

mysteriöse Ränder

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

31. Jul 2003, 00:13
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #45687
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfslinien können im Druckdialog unter "Allgemein" und dort unter "Optionen" auf druckend gestellt werden.


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#45608]

mysteriöse Ränder

inot
Beiträge gesamt: 67

31. Jul 2003, 21:28
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #45817
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antworten - leider helfen sie mir nicht unbedingt.

Zu Jens - ja, es sind Hilfslinien auf der Seite und auch speziell um die Objekte - und die Option Hilfslinien drucken ist nicht markiert.

Komme ich wirklich nicht um den Umweg PDF herum?

Das Problem ist zweigeteilt - WENN der Fehler auftritt - und das ist nicht in jedem Dokument der Fall - dann nur immer auf der ungeraden Seite.

Mittlerweile hab ich die Seiten mit den Fehlern auch neu gebaut - mein Rechner lacht sich schief. (Wenn der wüßte, dass ich Karate kann ;-))))) ).

Danke erstmal Toni


als Antwort auf: [#45608]

mysteriöse Ränder

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

1. Aug 2003, 07:35
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #45835
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sind denn auf den betreffenden Seiten Transparenzen vorhanden?

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#45608]

mysteriöse Ränder

inot
Beiträge gesamt: 67

1. Aug 2003, 13:15
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #45864
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thorsten,

nein, keine Transparenzen.

Gruß toni


als Antwort auf: [#45608]

mysteriöse Ränder

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Aug 2003, 20:41
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #45943
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss, dass es mit 2.0 solche Probleme gab. Ich nehme aber an, dass bei Dir schon die aktuellste Version 2.02 im Einsatz ist?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#45608]

mysteriöse Ränder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Aug 2003, 21:55
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #45948
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Häme,

danke, nein ich hab noch Version 2.0 drauf. Lohnt sich das Update?
Unterrichte das Programm in der Schule und bräuchte es dann für 24 Rechner - momentan.

Noch 'ne Frage - muss ich die Updates in ihrer zeitlichen Reihenfolge aufspielen oder kann ich gleich von 2.0 auf die neueste Version wechseln?
Hab hier im Forum schon so etwas ähnliches gelesen.

Danke und Gruß
Toni


als Antwort auf: [#45608]

mysteriöse Ränder

Dierk
Beiträge gesamt: 18

3. Aug 2003, 22:38
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #45986
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
meines Wissens nach setzt das Update auf 2.0.2 die Version 2.0.1 voraus. Beide Updates (2.0.1 und 2.0.2) sind kostenlos über die Adobe-Homepage zu beziehen.

Gruß
Dierk


als Antwort auf: [#45608]

mysteriöse Ränder

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

4. Aug 2003, 23:57
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #46117
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich würde das Update in dem Fall unbedingt machen. Du musst ja bloss einmal downloaden und kannst es dann für alle Rechner brauchen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#45608]
X