hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Drienko  M  S
Beiträge: 4686
14. Jun 2004, 08:04
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neue XT von Quark


Download PDF Boxer XT für QuarkXPress und QuarkXPress Passport 6

PDF Boxer XT™ software ermöglich die Aufnahme von TrimBox, CropBox, und BleedBox informationen beim Export einer PDF-Datei aus QuarkXPress®. Dafür werden von der PDF Boxer XT Software Dokument- und PDF-Exporteinstellungen (z.B. Anschnittseinstellungen und passkreuze) verwendet.
--------------

Es scheint als lernt Quark langsam dazu. :-))




Gruss, Bernd D. Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
14. Jun 2004, 11:24
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #90775
Bewertung:
(567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neue XT von Quark


Hallo, Bernd,

das heisst, du hast die XT ausprobiert und sie funktioniert?

Gruss
Holger
als Antwort auf: [#90742] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
14. Jun 2004, 12:20
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #90789
Bewertung:
(567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neue XT von Quark


Hallo Holger,

ein paar schnelle Tests stimmen mich zuversichtlich. Wäre aber auch peinlich, wenn solch triviale Sachen nicht mal auf Anhieb laufen würden.

Was zu bedenken ist: Acrobat Distiller 5 und 6 haben bei QuarkXPress-Dokumenten die mit Passkreuzen ausgegeben wurden eigene Erkennungsmechanismen für Endformat und Anschnitt eigebaut. Dies "beißt" sich ein wenig mit der Funktionalität der "PDF Boxer" XTension. Und zwar deshalb, weil Distiller 5 und 6 die BleedBox auf Basis des angegebenen Passkreuzversatzes errechnen und nicht auf Basis der im Druckdialog eingegebenen Anschnittwerte.

Wird dagegen der interne JAWS Converter verwndet, dr über diese Erkennungsmechanismen nicht verfügt, dann ist sogar eine asymmetrische BleedBox machbar.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#90742] Top
 
MacMan S
Beiträge: 147
14. Jun 2004, 12:21
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #90790
Bewertung:
(567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neue XT von Quark


Hallo!

Tönt wirklich nicht schlecht...
Hier der Link dazu: http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=548

habe das Teil aber noch nicht ausprobiert, kann also noch keine Meinung dazu abgeben.

Gruss, MacMan
als Antwort auf: [#90742] Top
 
X