[GastForen Archiv Adobe GoLive neue navi

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

neue navi

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

24. Apr 2002, 09:56
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich hab nu von allen menuemakern abstand genommen und ein eigenes gebastelt,da sind aber noch ein paar dinge für die ich hilfe brauche.
in ns verschieben sich die untermenues immer,ich habe die untermenues in layer gesetzt,100%,da drin eine tabelle mit zwei spalten,in der linken ist ein blindgif mit dem ich den abstand von links variere,in ie funzt es wunderbar.
dann möchte ich noch,dass wenn man von einem untermenue die maus wegzieht,der layer verschwindet,ich hoffe jemand hat eine lösung.

mfg

http://www.denkbetrieb.de/xstyles/wallsoffire/indexns.html
X

neue navi

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

24. Apr 2002, 11:28
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #3122
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann mußt du den Rahmen auswählen, unter Aktion eine weitere Aktion anlegen und die dann unter Mausaustritt ->Rahmen ausblenden definieren.


als Antwort auf: [#3116]

neue navi

Ecki
Beiträge gesamt: 378

24. Apr 2002, 13:23
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #3127
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,

bitte wie kann ich einem Rahmen eine Aktion zuweisen. Bei markiertem Rahmen lässt sich im Aktionsfenster keine neue Aktion einrichten. Dies funktioniert doch nur bei Links?!

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#3116]

neue navi

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

24. Apr 2002, 14:18
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #3129
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es nützt nichts, wenn du den rahmen markierst. du musst den button oder text markieren, welcher den rahmen in eine aktion versetzt. (und beschrifte die rahmen gut, das hilft sehr, wenn du viele solcher dinger hast!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-04-24 14:18 ]


als Antwort auf: [#3116]

neue navi

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

24. Apr 2002, 14:24
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #3130
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ähh?
wenn ich bei mauseintritt den rahmen einblende und bei mausaustritt den rahmen wieder ausblende,wie bitte schön soll ich dann auf die links in dem rahmen zugreifen?

mfg


als Antwort auf: [#3116]

neue navi

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

25. Apr 2002, 14:38
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #3155
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Text in dem Rahmen, den Du gerade eingeblendet hast, muss die Aktion "ausblenden" haben, natürlich erst, wenn die Maus nicht mehr d'rüber ist.

Heiko


als Antwort auf: [#3116]

neue navi

mc-schmitz
Beiträge gesamt:

25. Apr 2002, 14:52
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #3156
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe da auch noch ne Frage zu dem Thema

Wenn ich jetzt auf eine Rubrik komme klappt das Menü auf. Wie erreiche ich es wenn ich dann nach unten gehe (ohne einen Link gewählt zu haben) das das Navi nach austritt des Rahmens wieder ausgeblendet wird??

Gruß Mc-Schmitz


als Antwort auf: [#3116]

neue navi

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

25. Apr 2002, 15:10
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #3157
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir gerade noch einmal die Seite von Buzzbomb angesehen. Da die Untermenu-Punkte in eine Tabelle eingebettet sind, kann man nicht eine Aktion über den ganzen Test legen.

Eine einfache Alternative wäre es, als letztes den Punkt (Menu schliessen) zu haben und über diesen die aktion "Rahmen ausblenden" zu legen. Ob die passiert, wenn der Benutzer darauf klickt, oder nur mit der Maus zeigt, ist wieder einen Geschmacksfrage.

Heiko


als Antwort auf: [#3116]

neue navi

Ollli
Beiträge gesamt: 458

25. Apr 2002, 21:50
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #3166
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist vielleicht schon zu spät, aber wir hatten schon mal sowas ähnliches:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?topic=73&forum=1&

Ich habe dort auch die links zu meinen erstellten Menüs, die aber leider nicht im NS6.x noch im Konquerer funzen

Ich habe es mit einer Variable geregelt, damit das Menü von alleine zuklappt, wenn jemand keinen link im Neü benutzt und damit es nicht aus Versehen zuklappt, wenn jemand kurz mit der Maus aus dem Menü rausspringt (kann ja mal passieren, gerade bei älteren leuten, wo die Mausführung nicht mehr die beste ist )

Die Mail dazu (siehe verlinkter Beitrag) habe ich auch noch rumliegen

Ollli


als Antwort auf: [#3116]
X