hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
r a c
Beiträge: 955
17. Mai 2002, 02:52
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues Fenster / Mac IE


Hallo,
Links, die ein neues Fenster öffnen (mit allem drum und dran, d.h. alle Kästchen angeklickt) öffnen im Internet Explorer für Mac ohne Explorer-Leiste und ohne Favoritenleiste.
Das finde ich nicht schön. Was kann man tun? Top
 
X
Uwe Heruth
Beiträge: 24
17. Mai 2002, 11:46
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #3882
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues Fenster / Mac IE


Hi,
also ich hab' grad mal auf meinem Mac getestet. Ein neues Fenster, das über die entsprechende Aktion geöffnet werden soll öffnet sich so wie gewünscht (im IE und im NN). Welche GL-Version verwendest Du denn? Und welches Betriebssystem (Version)?. Eigentlich muss das funktionieren (was heisst schon eigentlich ....). Die Aktion wird ja normalerweise nur eingesetzt, wenn ein Fenster in einer festgelegten Größe aufgehen soll. Falls das bei Dir nicht der Fall ist hat Du ja immer noch die klassische Möglichkeit, eine Seite über target=_blank neu aufgehen zu lassen.

Gruß, Uwe
als Antwort auf: [#3878] Top
 
r a c
Beiträge: 955
17. Mai 2002, 14:52
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #3887
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues Fenster / Mac IE


Danke Uwe. Nur Ziel _blank, keine Aktion.
Funktioniert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: r a c am 2002-05-17 15:21 ]
als Antwort auf: [#3878] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
17. Mai 2002, 15:16
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #3889
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues Fenster / Mac IE


Hi,

also wenn ich Aktionen an einen Link hänge im Inspektor,
mache ich es immer so: Der erste Link erhält # und erst
der zweite Link bei Aktion bekommt die entsprechenden
Daten dafür.

Ich verwende dort dann häufiger auch mal OpenWindow 1.1.
Will ich nur ein neues Fenster öffnen kommt für das Ziel _blank
hinein.

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#3878] Top
 
r a c
Beiträge: 955
17. Mai 2002, 15:33
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #3893
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues Fenster / Mac IE


Ich habe diese Ziel-Geschichte zu wenig geschnallt und deshalb Aktionen ein gesetzt, wo sie gar nicht nötig sind.
Neue Fenster mit allem drum und dran fuktioniert jetzt gut mit _blank.
Die anderen, wo ich Grösse festlege, die KrimsKramsLeisten weglasse und also die Aktion benutze, da habe ich nie ein Ziel angegeben.
Sollte ich das noch tun?
Funktioniert zwar auch so.
als Antwort auf: [#3878] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
17. Mai 2002, 15:35
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #3894
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues Fenster / Mac IE


Nö, ich denke mußt Du nicht unbedingt.

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#3878] Top
 
X