hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Anonym
Beiträge: 22827
3. Mai 2002, 12:14
Beitrag #1 von 12
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues fenster


wie kann ich in GoLive 5 ein neues Fenster automatisch aufspringen lassen, zB. 2 sec nach Seitenaufbau der 1. Seite hüpft ein 2. in den Vordergrund ohne click.
einstweilen Danke Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
3. Mai 2002, 12:55
Beitrag #2 von 12
Beitrag ID: #3467
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues fenster


setze eine headaktion aus der palette "objekte". dann link - neues fenster (oder neues fenster einschieben) - referenz, grösse etc. angeben.

doch öffnet dies leider nicht erst nach einer bestimmten zeit sondern gleich mit dem ersten fenster. es ist mir zur zeit kein js bekannt, welches dies tun würde - aber du kannst ja einmal auf die suche gehen.

auf der seite http://www.gamper.ch/gamper-is/links/webmasterlinks.html findest du einige links zu interessanten js-anbieter.
als Antwort auf: [#3465] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Mai 2002, 21:01
Beitrag #3 von 12
Beitrag ID: #3484
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues fenster


Erstmals recht herzlichen Dank, hat soweit gut geklappt, nur hätte ich das neue Fenster dann gerne zentriert, finde aber keine Action dafür.
Dann habe ich mit Netscape und den margin Angaben 0, so das dass Objekt ganz am Rand kleben sollte, noch ein problem. Netscape ignoriert die, im Explorer erscheint alles korrekt.

Bitte um Hilfe, Danke schön
als Antwort auf: [#3465] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
3. Mai 2002, 21:47
Beitrag #4 von 12
Beitrag ID: #3485
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues fenster


ah sorry - du arbeitest wohl mit gl 5.0?
es gibt da eine aktion zum einmitten auf http://www.adobe.de/products/golive/actions/main.html?mm41

ist das popup auch eine html-page oder nur ein bild?
bei einer html-seite kannst du im seiteninspektor ganz unten die seitenränder einstellen. wenn du nur ein bild aufrufst, musst du das bild in eine html-page legen und die seitenränder auf "0" setzen.
als Antwort auf: [#3465] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Mai 2002, 10:41
Beitrag #5 von 12
Beitrag ID: #3495
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues fenster


Sorry aber zu Einmitten hab ich da nichts gefunden. Es handelt sich um eine Seite, werde es gleich mal versuchen. einstweilen Danke schön
als Antwort auf: [#3465] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
4. Mai 2002, 11:50
Beitrag #6 von 12
Beitrag ID: #3496
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues fenster


Hi,

das Ding heißt: SlideNewWindow.action
und ist in der Liste ganz leicht zu finden.

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#3465] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Mai 2002, 12:07
Beitrag #7 von 12
Beitrag ID: #3501
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues fenster


Das kenn und hab ich schon, aber nicht jedem gefällt es mit dem Slideffect. Ich würde ein ganz normales benötigen das direkt an der Stelle aufspringt.
Der Rest hat übrigens geklappt, war auf null, funktioniert aber nur wenn auch px dahintersteht.
als Antwort auf: [#3465] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
4. Mai 2002, 12:13
Beitrag #8 von 12
Beitrag ID: #3502
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues fenster


Dann probier mal dieses Script:
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex8/popwin.htm
Position On Screen: "center" auswählen.
als Antwort auf: [#3465] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Mai 2002, 12:46
Beitrag #9 von 12
Beitrag ID: #3504
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues fenster


Gibts denn keine fertige action für Golive, außer mit slide in?
als Antwort auf: [#3465] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
4. Mai 2002, 12:53
Beitrag #10 von 12
Beitrag ID: #3505
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues fenster


Hi,

gibt es bestimmt, dann suche
doch mal dort danach:

http://xchange.studio.adobe.com/axBrowseProduct.asp?p=1

Da sind eigentlich alle Erweiterungen vorhanden..

Gruß
Dirk

_________________
Dirk H. Levy
-----------------------------------------
[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de/
und
http://www.totd.de/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Levy am 2002-05-04 12:53 ]
als Antwort auf: [#3465] Top
 
OVO S
Beiträge: 89
4. Mai 2002, 12:53
Beitrag #11 von 12
Beitrag ID: #3506
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues fenster


Was ist mit der Aktion "Neues Fenster" oder "Gehe zum Link"? Ich habe nähmlich folgendes Problem: Mit der Aktion "Warten" lasse ich Beispielsweise 3 Sekungen verstreichen, in der "Wahr" Kondition habe die Aktion "Gehe zum Link" eingegeben. Nun wird mir immer ein neues Fenster geöffnet und eigentlich möchte ich nur den Inhalt im bestehenden Fenster austauschen. Um ein neues Fenster zu öffnen wäre eigentlich "Neues Fenster" gedacht. Aber leider sind die Dokumentationen nicht sehr ausführlich. Hat da jemand einen Typ wo man die ausführlichen Doku über die GoLive Aktionen findet?
als Antwort auf: [#3465] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
4. Mai 2002, 12:58
Beitrag #12 von 12
Beitrag ID: #3508
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues fenster


@OVO: Du möchtest nur den Inhalt austauschen?
Also so eine Art Fernsteuerung des Fensterinhaltes,
dafür kannst Du "Ziel außerhalb" verwenden.

Hoffe, es ist das was Du meinst, funktioniert in
Verbindung mit "Neues Fenster".

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#3465] Top
 
X