hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
immaterial
Beiträge: 22
16. Jun 2004, 21:21
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

neues problem unter osx


ich habe neulich ein problem mit meinem gesamten macromedia studio paket unter osx (panther): will ich ein macromedia-programm öffnen, werde ich um die eingabe des systempassworts gebeten, angeblich um "änderungen" am programm, etwa freehand, vorzunehmen. nach der eingabe geschieht aber nichts, ausser dass wenige augenblicke später die aufforderung erneut erscheint, und zwar so lange, bis ich aufgebe und das ganze abbreche, ohne an mein programm zu gelangen. ich habe auch versucht, über den root-account einzusteigen, doch da bin ich sogar ausserstande das programm überhaupt zum starten zu bringen. kann das ganze mit dem neuinstallierten security update von apple zu tun zu haben? nach einem apple-update werde ich manchmal auch von anderen programmen einmalig zur eingabe des passworts gebeten um "veränderungen" (wahrscheinlich aktualisierungen) vorzunehmen. was kann ich dagegen tun? hat jemand anderes dieses problem auch?

p.s.: ich habe die installations-cd nicht bei mir, also ist von einer neuinstallation vorerst nicht die rede, und ich bin auf das programm angewiesen!!!!!!! Top
 
X