hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Merlin
Beiträge: 181
27. Jan 2004, 14:58
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmal PS-CS besser?


Hallo allerseits,
ich hätte gerne gewußt welche Erfahrungen andere mit Photoshop CS in Sachen Geschwindigkeit machen - habe die US Testversion von Adobe.com runtergeladen, und ich muß sagen, das Teil benimmt sich wie eine alterschwache SCHNECKE! Grauenhaft. Arbeite sonst auf demselben Rechner (Windows 2000 prof. ) mit PS7 und bin DA hochzufrieden mit der Geschwindigkeit. Viele Bilder öffnen geht sehr mühelos und die Performance ist sehr akzeptabel.
Oder liegt das an der Testversion?
Sonstige Einstellungen (Arbeitsspeicher usw.) sind gleich.

Würde mich freuen, von anderen Erfahrungen zu hören.

Danke und Grüße

Merlin Top
 
X
Tömsken
Beiträge: 720
28. Jan 2004, 01:51
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #67684
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmal PS-CS besser?


Mein rein subjektiver, "gefühlter" Eindruck:
Laden dauert länger, das retuschieren geht aber mind. genauso schnell wie bei PS 7, eher schneller.

Eine umfangreiche "Benchmark-Aktion" (die ein Mitleser hier kürzlich mal verlinkt hatte) lief unter PS 6 drei bis vier mal langsamer als unter PS 8.

(P4 2.66, 512 MB, Parhelia, XP Prof.)
als Antwort auf: [#67621] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
28. Jan 2004, 18:17
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #67834
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmal PS-CS besser?


Ich galub das war ich ;-)

Habe gerade den Thread mal aktualisiert.

http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=12615

Reines Benchmark Fazit: -20% (2'46")

Aber ansonsten hab ich jetzt noch nicht wirklich mit CS gearbeitet, mal sehen was alles nicht mehr geht...

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#67621] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
29. Jan 2004, 07:01
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #67874
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmal PS-CS besser?


@Thomas #2
Yo, so ist es. Ach, das Forum ist so klein... ;)

>Reines Benchmark Fazit: -20% (2'46")

Hm? Heißt das, dass PS CS bei Dir 20% langsamer ist als PS 6? Oder umgekehrt? Mac?

Tom
als Antwort auf: [#67621] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
29. Jan 2004, 15:49
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #68004
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmal PS-CS besser?


Hallo Thomas #1 (wonach wird hier eigentlich nummeriert?),

Das heißt, wie ich in dem anderen thread per Nachtrag auch erläutert habe, das PS CS langsamer ist. Insbesondere der Filter Punktieren ist nur noch etwa 1/2 so schnell. Alle anderen Funktionen lassen um <1 - 2 Sekunden nach.

Schneller ist merklich eigentlich nix geworden... Wie denn auch, es gibt ja wohl niemanden mehr bei Adobe der den alten Code kennt bzw. optimieren könnte.

Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich entw. das Bild vergrößere oder die Testsuite mit den 3-fachen Durchgängen habe laufen lassen.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#67621] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
29. Jan 2004, 18:34
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #68050
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmal PS-CS besser?


@Thomas 2

>wonach wird hier eigentlich nummeriert?

Ach, weiß ich doch auch nicht. Aber wenn mir mal was einfällt, dann meld' ich mich.


Nachdem ich die Aktion heruntergeladen hatte, hab' ich auch gleich noch mal PS 6 installiert. Und - wirklich - in echt - ohne Sch*** - PS 8 war ein mehrfaches schneller auf meinem Compi. Hab' den PS 6 anschließend gleich wieder deinstalliert, deshalb kann ich jetzt einzelner Funktionen nicht mehr vergleichen. Aber wenn ich mal 'nen langweiligen Sonntag habe...

Ciao,
Thomas 0.1
als Antwort auf: [#67621] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
29. Jan 2004, 19:07
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #68060
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmal PS-CS besser?


Hallo Thomas 0.1

Das scheint dann von Plattform zu Plattform zu variieren.

Wie lange braucht dein 'P4 2.66, 512 MB, Parhelia, XP Prof.' denn für den 1-fachen Durchlauf unter CS?

MfG

Thomas -2°
als Antwort auf: [#67621] Top
 
yzuercher
Beiträge: 66
30. Jan 2004, 11:56
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #68183
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmal PS-CS besser?


auf windows ist photoshop CS (8) definitiv langsamer!

nach einer längeren testphase, ein paar updates und patches vielleicht...

als Antwort auf: [#67621] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
31. Jan 2004, 00:06
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #68301
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmal PS-CS besser?


@Thomas -2°

> Wie lange braucht dein 'P4 2.66, 512 MB, Parhelia, XP Prof.'
> denn für den 1-fachen Durchlauf unter CS?

Mein Compi ist seit 2 Tagen schlauer: Nun 1 GB statt 0,5. Die mit 512 MB gemessene Zeit war 4:08 bis 4:20 Min.
Nun - mit deaktiviertem Virenscanner aber weiterhin aktiven Hintergrunddiensten - 3:30 Min bei 91% Speicherzuweisung.

0190samoht
als Antwort auf: [#67621] Top
 
X