Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive nochmal wg. mouseOver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

nochmal wg. mouseOver

beatnix
Beiträge gesamt: 15

7. Feb 2002, 11:39
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In meinem letzten Posting het man mir gesagt, daß es in GoLive eine genz normale mouseOver-Funktion gibt, in der man nicht das ganze mit "Mauseintritt" und "Bildwechsel" machen muß.

hier das Posting:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?topic=106&forum=1&8

Meine Frage: Nach ewigem Suchen hab ich nix gefunden. Gab's das in GL 4.0 auch schon?


vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe! Ich hoffe, daß man als "Dauer-Dumm-Frager" nicht ausgeschlossen wird *g*

beatnix.
X

nochmal wg. mouseOver

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

7. Feb 2002, 14:18
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #425
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
du meinst einen ganz normalen rollover? (wenn du über den button fährst - verändert der sich)
du findest das ding unter der palette "smart".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-02-07 14:19 ]


als Antwort auf: [#413]

nochmal wg. mouseOver

beatnix
Beiträge gesamt: 15

7. Feb 2002, 14:38
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #428
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe diese Paletten: Elemente, Formular, Head, Frames, Website, Site Extras, CyberObjects, Quicktime und Magazin. Kein Smart. Und keins der Items in den Paletten heisst mouseover oder smart. Und auch im Inspektor bei den actions nix in der Richtung.
Hab echt alle Fenster ZIG Mal durchgeschaut! So blind kann nichtmal ich sein. Ich hab D-4.0 ohne irgendein Update oder so.
So leid's mir tut, ich find's einfach nicht. Aber wenn's nicht sein soll, dann halt nicht, es geht ja auch so. Auch wenn's was eleganteres gegeben hätte.

beatnix.


als Antwort auf: [#413]

nochmal wg. mouseOver

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

7. Feb 2002, 14:47
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #429
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, aber ich mag mich wirklich nicht mehr an gl 4 erinnern. eines weiss ich aber; rollovers gabs auch dort!
zwei möglichkeiten gibt es.
1. schaue in der guten online-hilfe von golive 4.0 nach.
2. warte bis am abend, da werde ich zu hause nachschauen, ob ich das buch von gl 4.0 noch habe - aber das programm werde ich nicht mehr laden


als Antwort auf: [#413]

nochmal wg. mouseOver

Uwe Heruth
Beiträge gesamt: 24

7. Feb 2002, 15:08
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #434
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

was Du suchst befindet sich unter dem Kartenreiter mit Namen CyberObjects, es ist das Symbol mit dem kleinen Fragezeichen in der linken oberen Ecke. Du zeihst es wie einen Bildplatzhalter an die gewünschte Stelle und weist via PointAndShoot das erste Bild zu. Im Inspektor ändert sich in der Zwischenzeit die Darstellung und Du siehst 3 Bild-Zustände (Normal, Maus und Klick). Benenne das Bild mit einem eindeutigen Namen (keine Umlaute oder Leerzeichen) und weise anschließend wie gewohnt über PointAndShoot die einzelnen Bildzustände zu. Ist wirklich ganz einfach.

Gruß, Uwe


als Antwort auf: [#413]

nochmal wg. mouseOver

beatnix
Beiträge gesamt: 15

7. Feb 2002, 22:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #454
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank!
Jetzt hab ich's zwar gefunden, aber feststellen müssen, daß es auf meinem IE 5.1 Mac nicht geht. Nur im Netscape. Aber jetzt ist es mir auch egal. Die Seite geht und gefällt mir. Also was soll's?

danke an Alle, beatnix.


als Antwort auf: [#413]
X