hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jürg
Beiträge: 75
21. Okt 2002, 07:27
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmals Schriften einbetten


Hallo Leute
ich habe ständig nervende Probleme mit Post Script Error auf dem Laserprinter. Ich erhalte von den lieben Kollegen aus dem Süden im Quark Illu-Files. Wenn ich nun die Seiten ausdrucken will, erhalte ich ab und zu Error Meldungen. Die Seiten lassen sich nicht ausdrucken. Manchmal deaktiviere ich Schriften einbetten oder speichere das ganze auf eine tiefere Version 7 oder 5, und dann gehts es meistens. Grundsätzlich wechsle ich die Schriften (System Helvetica zu neue Helvetica). Trotzdem, es nervt! Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Probleme und Lösungen dazu?
Betsen Dank für Euer Feedback.
Jürg Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
21. Okt 2002, 12:49
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #14372
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmals Schriften einbetten


Hi,

gebe doch mal Angaben zu deinem System, zum Drucker, zu den Fehlermeldungen und zu den Dateien welche du erhälst. Wie sind sie gespeichert und wie druckst du, bzw. aus welchem Programm.

Wolfgang
als Antwort auf: [#14348] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Okt 2002, 15:05
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #14387
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmals Schriften einbetten


Hi Wolfgang
Drucke aus dem Quark 4. Die Illu Daten sind zum Teil als 7 mit Dokumentschriften gespeichert, zum Teil nicht. Die Schrift ist Systemhelvetica, kommt von Spanien. Ich wechsle die Systemhelvetica auf die neue Helvetica und speichere das ganze im Illu 8, ohne Schriften einbetten ab. Arbeite mit Mac OS 9. Der Drucker ist ein Laserwriter. Wenn ich meine Schriften einbette, erhalte ich bei den meisten Seiten eine PS Error.

Jürg
als Antwort auf: [#14348] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
21. Okt 2002, 17:58
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #14405
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmals Schriften einbetten


Hi,

wie lautetet denn die PS-Fehlermeldung genau? Sind die Illustrator-Dateien als EPS gesichert worden? Tritt der Fehler auch bei anderen eigebetteten Schriften auf oder nur bei einer Schriftart?

Wolfgang
als Antwort auf: [#14348] Top
 
Jürg
Beiträge: 75
22. Okt 2002, 09:19
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #14441
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmals Schriften einbetten


Hi
Es sind EPS Dateien. Die Fehlermeldung ist: Error: undefined, Command: get, Stack: -
Der Fehler kommt sowohl bei eingebetten als auch nicht eingebetten Schriften. Beteiligt sind PS Schriften und zwei TT. Hab auch versucht, die Datei auf 7.0 abzuspeichern, hat aber nichts genutzt. D
Danke für jeden Hinweis

Jürg
als Antwort auf: [#14348] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
22. Okt 2002, 11:23
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #14455
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmals Schriften einbetten


Hallo,

schick mir doch mal eine fehlerhafte EPS zu.

Wolfgang
support@rumborak.de
als Antwort auf: [#14348] Top
 
Jürg
Beiträge: 75
22. Okt 2002, 12:24
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #14467
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmals Schriften einbetten


Hi
habe noch herumgepöbelt. In den betroffenen Seiten hatte es Text, Grafik, Bilder. Habe die Seite gruppiert, ist jetzt gegangen.
Danke für die Hilfe
Jürg
als Antwort auf: [#14348] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
22. Okt 2002, 14:44
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #14477
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nochmals Schriften einbetten


Hi,

selstsam, dass durch Gruppierung dein Problem gelöst wurde, das ändert eigentlich nichts daran, wie eine Schrift eingebettet wird.

Wolfgang
als Antwort auf: [#14348] Top
 
X