hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
nanshee
Beiträge: 2
6. Mai 2004, 01:30
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nur ein einziges bild als hintergrund???in und noch mehr ;)


ich bastel grad mit 6.0 rum und würde zu gern nur ein einzelnes bild dezent im hintergrund haben,nicht den kacheleffekt durch die wiederholung des bildes. des weiteren hab ich außer den üblichen page properties, die man für jede page neu eingeben muß noch nix gefunden, wo man ein design für alle seiten festlegen kann...ach ja, und ein fließtext wär auch fein...mann, bin ich dämlich ;)... vielleicht habt ihr ja ein herz und mögt mir helfen. Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
6. Mai 2004, 09:41
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #83956
Bewertung:
(483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nur ein einziges bild als hintergrund???in und noch mehr ;)


Zentrale Formatierungen aller Art: Stichwort CSS , mal bei SelfHTML oder bei Dirk Levy gucken.

Fließtext: Wenn du Text in Textrahmen meinst, der weiter fließt, dann verwechselst du GoLive mit InDesign.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#83931] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
6. Mai 2004, 09:55
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #83961
Bewertung:
(483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nur ein einziges bild als hintergrund???in und noch mehr ;)


Hi
Hintergrund bild kannst du so einbinden.

body { background: url(pfadundname.jpg) no-repeat }

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#83931] Top
 
nanshee
Beiträge: 2
6. Mai 2004, 19:20
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #84103
Bewertung:
(483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

nur ein einziges bild als hintergrund???in und noch mehr ;)


@ ute: nee, ich meinte nen text, der einfach von rechts nach links durch läuft. aber lieben dank, das mit dem bild hab ich nun hin bekommen *freu*
als Antwort auf: [#83931] Top
 
X