hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Rookie
Beiträge: 9
7. Jan 2004, 10:13
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

offenes Fenster schliessen


Hallo Zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit ein Popup-Fenster automatisch schliessen zu lassen wenn sich ein neues öffnet?

Viele Grüsse

Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
7. Jan 2004, 10:38
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #64495
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

offenes Fenster schliessen


Hallo
Das kannst du via JavaScript machen, so auf die Schnelle kann ich dir aber kein Script hinpflastern. Frage ist auch, ob das die Gäste gerne haben. Ich hab auf jedenfall die dauernden PopUps nicht gerne.
Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#64489] Top
 
Rookie
Beiträge: 9
7. Jan 2004, 11:19
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #64498
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

offenes Fenster schliessen


Hallo Kusi.

ja ich weiss, dass manche Popups nicht gerne haben. Aber Du verwendest sie ja selber auf deiner Seite ;-) Manchmal ist es halt die beste Lösung etwas detailliert darzustellen. Und damit nicht lauter Fenster geöffnet sind will ich die alten beim öffnen neuer Fenster schliessen.

Viele Grüsse

Rookie
als Antwort auf: [#64489] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
7. Jan 2004, 22:34
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #64607
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

offenes Fenster schliessen


Da hast du mich ja aufm Fuss erwischt....;-) nur mit dem Unterschied, dass hier der User selber entscheidet, welches Fenster geschlossen wird. Wenn du viele Links hast und jeder Link muss alle möglichen geöffneten Fenster schliessen, ergibt das ein riesen Script. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass mal etwas geändert werden sollte, prost gute Nacht. Darum sind bei mir die einfachen Scriptanweisungen auf einen Link gesetzt.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#64489] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
7. Jan 2004, 22:39
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #64608
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

offenes Fenster schliessen


Hallo Rookie,

wenn die Fenster alle den gleichen Namen haben, dann öffnet sich der Inhalt der Fenster immer im gleichen Fenster.
Es bleibt also immer nur ein Fenster geöffnet.

Gruß Sabine

PS. ein Beispiel: Name des Fensters ist 'fenstername'

<a href="#" onClick="window.open('http://example.com','fenstername','width=200, height=200');return false">Linktext</a>

Damit das Fenster in den Vordergrund kommt, schreibst Du in die HTML-Seite, die sich jeweils im Fenster öffnet:
<body onLoad='self.focus()'>
als Antwort auf: [#64489]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 7. Jan 2004, 22:59 geändert)
Top
 
Rookie
Beiträge: 9
8. Jan 2004, 08:08
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #64628
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

offenes Fenster schliessen


Hallo Kusi
Hallo Sabine

Vielen Dank für die Tipps und Vorschläge. Ich denke ich werde es machen wie ihr mir Vorgeschlagen habt.

Übrigens ich bin auch kein Freund von Popups und auch meine Benutzer der Hompepage sollen selber entscheiden können wann sie die Popups öffnen wollen oder nicht - nur damit wir uns nicht missverstehen ;-)

In diesem Sinne...

Gruss Rookie
als Antwort auf: [#64489] Top
 
X