hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
1. Feb 2004, 10:31
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

office export


Ich möchte mein in Illustrator CS erstelltes logo in ein word Document einfügen. In Illu CS gibt es den neuen Befehl 'export to office' der die datei in eine png umwandelt. Ich habe dies versucht sowie andere formate wie jpeg, tiff, wmf, eps etc. und auch mit den einstellungen experimentiert. Das logo wird immer unscharf in word!!! Auch wenn ich das logo vor dem export vergrössere und mit einer hohen auflösung speichere. Kann mir jemand sagen wie man sowas machen kann damit das logo und die schrift so klar bleiben in word wie eine vectorgrafik.

Danke Sebastian
Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
1. Feb 2004, 15:41
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #68381
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

office export


Sebastian,

die bisher getesteten png-Dateien aus AI 11 werden bei mir im Word 2000 einwandfrei dargestellt. Kannst Du Dein Logo (AI-Datei) kurz online stellen? Dann kann ich es vielleicht nachvollziehen.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#68369] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
2. Feb 2004, 10:58
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #68472
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

office export


Hi,

bei recht einfachen Logos könntest du auch mal das WMF-Format probieren. Vor dem Export solltest du aber dein Objekt deutlich größer skalieren. WMF bleibt auch in Word ein Vektorformat.

Wolfgang
als Antwort auf: [#68369] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Feb 2004, 11:01
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #68473
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

office export


Danke! werde das jetzt mal ausprobieren
als Antwort auf: [#68369] Top
 
X