hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
arne
Beiträge: 48
29. Aug 2002, 11:52
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

oh mann - buttons am Grafiken????


Hallo Goliver!

Ja ja, Ihr kennt das ja bestimmt auch: Nach unendlichem Gefriemel und unglaublichen Korrekturwünschen seitens der Kunden steht das Grundgerüst - und jetzt das:

Der Kunde sieht "Rahmen" um die angeklicketen buttons/Grafiken!!
Könnt Ihr bitte einmal schauen, ob Ihr die auch seht???

http://www.ak-design-online.de/livsol/index.html

Und falls Ihr sie seht, mir schreiben, was das ist?

Vielen dank für Eure Mühe im Voraus

Arne Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
29. Aug 2002, 12:10
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #10245
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

oh mann - buttons am Grafiken????


Hi,

ich sehe die Dinger zwar nicht, aber ich glaube,
daß ich weiß was es ist. Damit werden die Links
von einigen Browsern bei Bildern markiert,
versuche es mal damit:

a href="#" onFocus="if(this.blur)this.blur()"

Vielleicht schafft das Abhilfe oder wenn Du
GL 6 hast findest Du dort Blurry 2.0:

http://www.omich.de/golive/

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#10242] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
29. Aug 2002, 12:22
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #10249
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

oh mann - buttons am Grafiken????


Jep, so müßte das funktioniern. Allerdings funktioniert das Navigieren per Tab-Taste dann nicht mehr. Das ist schlecht für die Spezialsoftware für Behinderte.

Dein Kunde scheint ja ein echter Pingel zu sein.

Gruß Petra
als Antwort auf: [#10242] Top
 
arne
Beiträge: 48
29. Aug 2002, 14:28
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #10264
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

oh mann - buttons am Grafiken????


PINGEL ist GAR KEIN AUSDRUCK !!!!

So etwas habe ich in meiner 15 jährigen Berufslaufbahn noch nicht erlebt.
Nach 4 grafisch (interessanten) Entwürfen hat er in Powerpoint ein Seite gebastelt, die ich dann umgesetzt habe.
Das gleicht mehr einer zu druckenden Arbeit, weil er jeden einzelnen Pixel einzeln begutachtet hat. Der Hauptclou: Er hat darauf bestanden, die Seite für 1024er Auflösung umzusetzen. Scrollbar darf nur der Innenteil sein, allerdings nur vertikal. Dann hat er das Browserfenster einmal ganz klein gezogen und moniert, dass das mittlere fenster ja jetzt auch horizontal gescrollt werden muss (!!!!).

Bin mittlerweile dazu übergegangen die Seite so zu konstruieren, dass ER an SEINEM Computer alles ok findet - ganz egal, wie es bei anderen rüberkommt ...

Er versteht einfach das Prinzip von html nicht!

Jetzt ist er so weit zufrieden und plötzlich diese "Umrahmungen" grrrrrr.


;-) Gruss
Arne
als Antwort auf: [#10242] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
29. Aug 2002, 15:51
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #10268
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

oh mann - buttons am Grafiken????


hi,
hättest du mal besser ein vernünftiges pflichtenheft erstellt ;)

mfg
als Antwort auf: [#10242] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
29. Aug 2002, 17:12
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #10275
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

oh mann - buttons am Grafiken????


Hi Arne,
wie auch immer..
trotz pingelings find ich Deine / Eure.. Arbeit sehr gelungen!
Echt gute Navigation!

Wenn der Pingel sich so benehmen kann, ist das nur dann kein Problem, wenn er auch den Mehrzeitaufwand bezahlt! Du wirst im Vorfeld bei Vertragsabschluss Fehler gemacht haben..
Jedenfalls denke ich, daß Dir das nur einmal passiert!
:O)
als Antwort auf: [#10242] Top
 
X