[GastForen Archiv Adobe Director on beginSprite oder prepareFrame?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

on beginSprite oder prepareFrame?

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

24. Jul 2003, 14:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo An Alle,

ich möchte in einem Frameskript ein Sound abspielen lassen und es soll auch ein Sprite unsichtbar geschaltet werden. Nun habe ich beides im Frameskript dort in ein on beginSprite geschrieben. Es funzt auch, doch ist die Vorgehensweise richtig? Oder soll ich den Sound in ein prepareFrame schreiben und den Sprite extra ins on beginSprite?

Vielen Dank.
Grüße Pedasi.
X

on beginSprite oder prepareFrame?

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

24. Jul 2003, 17:09
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #44863
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Unterschied zwischen beginSprite und prepareFrame ist der, daß beginSprite ausgeführt wird, wenn der Sprite auf der Bühne erscheint - also auch bei einem loop nur ein Mal.

Bei prepareFrame (oder enterFrame) wird die Aktion jedesmal ausgeführt, bevor (oder wenn) der Abspielkopf den Frame betritt.

Wenn der Abspielkopf einfach linear durch das Drehbuch läuft, können die beiden Handler identische Ergebnisse haben.

Wenn Du allerdings einen loop eingebaut hast, die den Abspielkopf auf einem Frame "rotieren" läßt, dann wird jedesmal die prepareFrame-Prozedur ausgeführt.

Das kann recht rechenintensiv sein. Daher ist es in Deinem Fall besser, den Handler beginSprite zu benutzen.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#44830]