hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
24. Sep 2003, 15:40
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

organisation unter os x


tach

ich wollte mal fragen, wie ihr euch so organisiert im neuen betriebssystem. z.b. vermisse ich das apfel-menü, wo ich den taschenrechner usw. mit einem klick öffnen konnte. alle programme, die man so braucht ins dock zu schaufeln ist ja wohl auch nicht sinn der sache...

wie seht ihr das? Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
24. Sep 2003, 15:56
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #52065
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

organisation unter os x


Da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Zum einen gibt es den Befehl Shift-Apfel-A um auf den Applications-Ordner zuzugreifen, zum anderen nutze ich viel das Menü "Benutzte Objekte".

Wenn Dir die Programme im Dock zuviel werden kannst Du auch einen Ordner nehmen, Aliasdateien von allen möglichen Dingen dahineintun und den Ordner zwischen den Papierkorb und den Trennbalken ins Dock ziehen. Wenn Du dann draufklickst und die Maustaste gedrückt hältst kommt ein Menü mit allen Dateien oder Unterordnern.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#52058] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Sep 2003, 16:08
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #52070
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

organisation unter os x


das mit dem ordner im dock hab ich schon fabriziert aber mit das mit gedrückter maustaste war mir noch nicht aufgefallen. guter tipp
als Antwort auf: [#52058] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
24. Sep 2003, 16:19
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #52072
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

organisation unter os x


statt die Maus lange gedrückt zu halten geht es auch mit gedrückter "ctrl" taste überall!

"LaunchBar" ist da auch noch ein seh nützliches Tool.
http://www.obdev.at/...ar/releasenotes.html

Aber das mit dem Alias Ordner ist wohl die beste & billigste Art.
Ich mache das auch so.

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#52058] Top
 
Graf Poly S
Beiträge: 559
24. Sep 2003, 17:01
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #52092
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

organisation unter os x


ich benutze ebenfalls die ordner im dock, und da ich eine 2-tasten-maus benutze, ist das ganze noch einen tick einfacher...

launchbar hat mich mit der zeit genervt und ich habs gespült...


ueli
-----
als Antwort auf: [#52058]
(Dieser Beitrag wurde von Graf Poly am 24. Sep 2003, 17:01 geändert)
Top
 
dmkuller
Beiträge: 17
24. Sep 2003, 17:09
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #52098
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

organisation unter os x


Es gibt ein Programm "fruitmenu". dieses stellt Dir Dein geliebtes Apfelmenue wieder zur Verfügung - nur wesentlich besser organisierbar

Dietger M. Kuller
als Antwort auf: [#52058] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
24. Sep 2003, 22:11
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #52148
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

organisation unter os x


nicht zu vernachlässigen ist auch die symbolleiste, wo sich alles mögliche (z.b. gerade der rechner) reinstecken lässt.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#52058] Top
 
X