[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) organisation unter os x

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

organisation unter os x

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2003, 15:40
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach

ich wollte mal fragen, wie ihr euch so organisiert im neuen betriebssystem. z.b. vermisse ich das apfel-menü, wo ich den taschenrechner usw. mit einem klick öffnen konnte. alle programme, die man so braucht ins dock zu schaufeln ist ja wohl auch nicht sinn der sache...

wie seht ihr das?
X

organisation unter os x

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

24. Sep 2003, 15:56
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #52065
Bewertung:
(1092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Zum einen gibt es den Befehl Shift-Apfel-A um auf den Applications-Ordner zuzugreifen, zum anderen nutze ich viel das Menü "Benutzte Objekte".

Wenn Dir die Programme im Dock zuviel werden kannst Du auch einen Ordner nehmen, Aliasdateien von allen möglichen Dingen dahineintun und den Ordner zwischen den Papierkorb und den Trennbalken ins Dock ziehen. Wenn Du dann draufklickst und die Maustaste gedrückt hältst kommt ein Menü mit allen Dateien oder Unterordnern.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#52058]

organisation unter os x

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2003, 16:08
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #52070
Bewertung:
(1092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das mit dem ordner im dock hab ich schon fabriziert aber mit das mit gedrückter maustaste war mir noch nicht aufgefallen. guter tipp


als Antwort auf: [#52058]

organisation unter os x

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

24. Sep 2003, 16:19
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #52072
Bewertung:
(1092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
statt die Maus lange gedrückt zu halten geht es auch mit gedrückter "ctrl" taste überall!

"LaunchBar" ist da auch noch ein seh nützliches Tool.
http://www.obdev.at/...ar/releasenotes.html

Aber das mit dem Alias Ordner ist wohl die beste & billigste Art.
Ich mache das auch so.

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#52058]

organisation unter os x

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

24. Sep 2003, 17:01
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #52092
Bewertung:
(1092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich benutze ebenfalls die ordner im dock, und da ich eine 2-tasten-maus benutze, ist das ganze noch einen tick einfacher...

launchbar hat mich mit der zeit genervt und ich habs gespült...


ueli
-----


als Antwort auf: [#52058]
(Dieser Beitrag wurde von Graf Poly am 24. Sep 2003, 17:01 geändert)

organisation unter os x

dmkuller
Beiträge gesamt: 17

24. Sep 2003, 17:09
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #52098
Bewertung:
(1092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt ein Programm "fruitmenu". dieses stellt Dir Dein geliebtes Apfelmenue wieder zur Verfügung - nur wesentlich besser organisierbar

Dietger M. Kuller


als Antwort auf: [#52058]

organisation unter os x

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

24. Sep 2003, 22:11
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #52148
Bewertung:
(1092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nicht zu vernachlässigen ist auch die symbolleiste, wo sich alles mögliche (z.b. gerade der rechner) reinstecken lässt.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#52058]
X