hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ana
Beiträge: 204
22. Mai 2004, 01:31
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

os 9 auf os x


hy leute

weiss jemand, ob das ne rolle spielt wenn ich zuerst das os x installiert habe und später - auf ne separate platte - das os 9 noch rauf tue.
irgendwie funzt das os 9 nicht richtig. ist eigentlich auch unlogisch. würde mich nicht verwundern, wenn das die maschine computer nicht so ,schlucken, kann.

jedenfalls, nimmt mich wunder ob mein verdacht stimmt. oder ob mein ,os 9-gemurkse, was anderes ist.

dankedanke und tschüssi
:: ana e. ::
(Dieser Beitrag wurde von ana am 22. Mai 2004, 01:32 geändert)
Top
 
X
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
22. Mai 2004, 01:56
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #86694
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

os 9 auf os x


Hi
welche Version vom 9er hast Du denn?

Ich habe OS 9.2 auf einer Platte
danach habe ich OS X auf eine neue Platte installiert..
läuft seit ca. 2 Jahren ohne Probleme miteinander..


gruess
GöGG
OS X 10.3.3 // OS 9.2 // G4 450 Dual
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#86692] Top
 
ana
Beiträge: 204
22. Mai 2004, 02:02
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #86696
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

os 9 auf os x


hy

folgendes technischmässiges:
g3, os x 10.3
im nachhinein hab ich os 9.2 installiert.

vorhin hab ich auch zuerst os 9 und danach os x installiert. auch alles paletti. leider musste ich - nach einem ,crash, - die os-9-platte schmeissen und neu installieren (das os x auf einer separaten platte blieb drauf). nun, jetzt funzt das os 9 nicht mehr so toll. wenn ich auf os 9 starte, kann ich nicht mehr alle ordner öffnen. passiert einfach nichts. darum meine frage, ob es wohl sein könnte, dass es nicht funktioniert, das os 9 nach os x zu installieren.

greez
:: ana e. ::
als Antwort auf: [#86692]
(Dieser Beitrag wurde von ana am 22. Mai 2004, 02:03 geändert)
Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
22. Mai 2004, 03:50
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #86700
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

os 9 auf os x


Ist das in beiden fällen so?
also wenn Du im OS9 aufstartest und im Classic Modus?

Kannst Du die Ordner im X öffnen?

Wem gehören diese Ordner(rechte, besitzer, gruppe...)

Als ich meine erste X version kaufte las ich was davon
das man erst das OS9.2 Installieren muss....
Ich selbst habe es noch Nie andersrum(x vor 9) gemacht :-/

Sorry!

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#86692] Top
 
ana
Beiträge: 204
23. Mai 2004, 16:42
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #86805
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

os 9 auf os x


hy

ich seh schon,,,alles runterspitzen, löschen, neu raufspitzen, und zwar os 9 first...
ich heiz schon mal den brenner an :-))

so long
:: ana e. ::
als Antwort auf: [#86692] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3450
23. Mai 2004, 21:26
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #86836
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

os 9 auf os x


Hallo ana
grundsätzlich sollte OS9.2 auch funktionieren, wenn Du es nachher auf die OSX-Partition installierst. Du solltest es dann als reines OS9 (bootbar) und als Classic-Version verwenden können. Wenn Du es aber öfters als reines OS9 verwendest, empfehle ich Dir dieses auf einer eigenen Partition zu installieren, inkl. aller Software und Fonts, eben völlig autark. Weshalb ich das empfehle habe ich hier schon öfter berschrieben.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#86692] Top
 
ana
Beiträge: 204
25. Mai 2004, 22:22
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #87230
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

os 9 auf os x


hy urs

ich hab jetzt gleich alles neu initialisiert. je eine partition fürs os9 und eine fürs os x. jetzt läufts auch wieder wie am schnürchen ;-)).
war wohl sonst der «wurm» drin.
neu installen macht ja so spaaaas...

danke für deine antwort.
:: ana e. ::
als Antwort auf: [#86692] Top
 
X