hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ana
Beiträge: 204
12. Mai 2004, 23:40
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

os 9 neu installieren auf leeres laufwerk


hy @ all

vielleicht hat grad jemand ne idee, folgendes:
ich hab das os 9-laufwerk gelöscht - weil, vermutlich, verseucht, kuriose fehlermeldungen...item...jetzt möcht ich natürlich das 9i neu installieren auf das leere laufwerk. das andere laufwerk läuft mit os x 10.3.3.
nun, lässt mich die kiste nicht installieren, weder ab der install-9-cd noch wenn ich das startvolume aus os x mache. geht nix. sollte doch ab der system-cd gehn, oder?

dankedanke
:: ana e. :: Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
13. Mai 2004, 14:08
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #85324
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

os 9 neu installieren auf leeres laufwerk


Hallo Ana!


Ruf doch mal in OS X dein Festplattendienstprogramm auf und sieh nach, ob die Partition, auf der Du OS9 installieren möchtest Journaled ist. Das solltest Du (zumindest für die Installation) abstellen. Anschliessend Booten und mit gedrückter C-Taste von der OS 9 CD booten.

Dann sollte die Installation eigentlich klappen


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#85220] Top
 
ana
Beiträge: 204
13. Mai 2004, 22:28
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #85423
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

os 9 neu installieren auf leeres laufwerk


hy holgi

oje...dein tip wäre bestimmt goldrichtig, aber ich glaube es liegt wohl an meiner system-cd die eigentlich gar «keine» ist. halt ein klon...zwar schon so geklont dass sie eine system-cd simuliert, aber irgendwie nicht sauber, weil auf der cd hats nämlich noch ein leerer folder, na, der gehört ja wohl nicht auf eine system-cd. fazit, falsch...
ich hab die cd von meinem alten imac kopiert, das original ist weg, mit dem imac...muss ich mir wohl was anderes überlegen.

jedenfalls danke für deinen tip. so hab ich jedenfalls wieder was zugelernt.
dankedanke
:: ana e. ::
als Antwort auf: [#85220]
(Dieser Beitrag wurde von ana am 13. Mai 2004, 23:11 geändert)
Top
 
ana
Beiträge: 204
13. Mai 2004, 23:52
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #85437
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

os 9 neu installieren auf leeres laufwerk


aha...

hab eben gelesen, dass es nötig ist mindestens OS 9.1 zu installieren. da kann ich natürlich lange üben mit meiner 0S 9 install-cd...
so, dann weiss ich ja was ich zu tun habe...ich bastle mir eine os 9.1 system-cd...

so long :->>
:: ana e. ::
als Antwort auf: [#85220] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
14. Mai 2004, 10:13
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #85476
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

os 9 neu installieren auf leeres laufwerk


Ana!

Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit für Dich die 9.1 CD zu kaufen, oder??? Sicherlich gibt es auf eBay eine Möglichkeit.

Oder Du fragst einfach einmal den Supporter Deines Vertrauens...

Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#85220] Top
 
ana
Beiträge: 204
14. Mai 2004, 11:21
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #85485
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

os 9 neu installieren auf leeres laufwerk


hy holgi

ja, stimmt, kostet ja kein vermögen das os 9.1. dann mach ich mich mal ans geschäften...:-))

tschüssi & schönes weeky
:: ana e. ::
als Antwort auf: [#85220] Top
 
X