hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
florianwinkler
Beiträge: 43
5. Mai 2004, 08:45
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther - kopieren ohne dateiendung auf server nicht möglich


halli, hallo,
so, bei uns läuft jetzt der panther. server ist ein fileserver snap 4.100. alles bestens bis auf:

ein client mit panther kann am server nur dateien kopieren, welche eine sichtbare dateiendung besitzen (z. B. tif, jpg, indd, etc.). versucht man das mit dateien ohne endung, werden diese nicht erkannt bzw. als "ausführbare Unix-Datei" bezeichnet. das eigenartige dabei ist, dass bevor man kopiert, das dateisymbol richtig angezeicht wird.

hat da jemand eine lösung. ich kann doch nicht tausende von files mit einer dateiendung versehen, nur damit der panther damit klarkommt??

thanx for the help

flo Top
 
X
poohh
Beiträge: 175
5. Mai 2004, 08:55
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #83714
Bewertung:
(549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther - kopieren ohne dateiendung auf server nicht möglich


Hallöchen,

also unser Snap akzeptiert auch Panther-Daten ohne Endung. Quark, Schriften, Tiffs und so weiter alles anstandslos, mit richtigem Symbol und wieder zu öffnen.

poohh
als Antwort auf: [#83711] Top
 
florianwinkler
Beiträge: 43
5. Mai 2004, 10:44
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #83746
Bewertung:
(549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther - kopieren ohne dateiendung auf server nicht möglich


hi poohh,

danke für die antwort. welche os-version verwendet ihr für den snap. wir haben noch die 3.4.803. Habe aber gesehen, dass es für viel Geld eine neue 4.x Version gibt.

flo
als Antwort auf: [#83711] Top
 
poohh
Beiträge: 175
5. Mai 2004, 11:47
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #83763
Bewertung:
(549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther - kopieren ohne dateiendung auf server nicht möglich


Wir haben hier 2 Snaps, einmal mit 3.1.603 und einmal ebenfalls mit 3.4.803. Beide funktionieren bestens.

poohh
als Antwort auf: [#83711] Top
 
X