hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
thomka
Beiträge: 117
11. Jan 2004, 17:33
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther - zwei fragen


hallo!

ich hab vor ein paar wochen meinen panther bestellt und erhalten, drauf steht v10.3. das ist sicher diese vielbesprochene bug-version, oder? wie ist denn der aktuelle update-stand? (v10.3.??)? muss ich alle zwischenzeitlichen updates nacheinander drüberinstallieren? oder nur die aktuellste? und wo gibts die zum download? auf der apple-homepage? und wie ist die genaue vorgehensweise? erst original von der cd installieren, dann internetverbindung zum laufen bekommen, update runterladen und ausführen, oder?

zweite frage: kann ich den panther + updates auf einem powerbook g3 wallstreet 400 mhz, 192 mb ram und 4 gb hd zum laufen bringen? stabil?

grüße
thomas
(Dieser Beitrag wurde von thomka am 11. Jan 2004, 17:33 geändert)
Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3451
11. Jan 2004, 17:44
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #65084
Bewertung:
(349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther - zwei fragen


Hallo Thomas
wenn Du panther von den CDs installierst und das erstemal eine Internetverbindung herstellst wird das Programm Softwareaktualisierung starten und Dir die aktuellsten Updates suchen/anzeigen, die kannst Du dann gleich installieren.
Aktuell ist 10.3.2, das vorherige kannst Du überspringen. Wenn Du keinen schnellen Zugang hast, kannst Du dir die nötigen Updates notieren und diese auf einer Kiste mit schnellerem Zugang von der Applesite: http://www.info.apple.com/...rt/downloads_de.html runterladen und dann installieren.

Auf diesem Powerbook, denke ich, sollte Panther laufen. Habe es selbst auf zwei G3's 400MHZ 350/500MB RAM installiert, ohne Probleme.
Aber gerade bei langsamen Kisten wirkt sich genung RAM positiv aus.
Also würde sich eine Vergrösserung Deines Arbeitsspeichers lohnen.
Gruss
Urs
als Antwort auf: [#65082] Top