hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
andrew
Beiträge: 103
6. Nov 2003, 17:13
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther und "schriftsammlung"


hallo zusammen,

kennt jemand eine möglichkeit schriften hinzuzufügen, ohne sie gleichzeitig zu aktivieren?

grüße andrew Top
 
X
embela
Beiträge: 180
6. Nov 2003, 17:41
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #57824
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther und "schriftsammlung"


Nein, aber es interessiert mich alles zu dem Thema. Jedenfalls wollte ich wie in ATM gewohnt alle Schriften erstmal aufnehmen. Nach dem 5 Neustart habe ich es eingesehen, daß es so nicht funktioniert. Jetzt habe ich ein anderes Konzept. Ich verwalte die Schriften in einem normalen Ordner und nehme nur die Schriften auf, die ich benötige. Leider nicht viel komfortabler als wenn ich es gleich von Hand mache.

Lustigerweise bleiben Schriften, die in der Schriftverwaltung gelöscht wurden unter User/Library/Fonts erhalten obwohl sie nicht mehr aktiv sind. Ein erneutes verschieben und die Schriften sind wieder aktiv.

Frage über Fragen...
als Antwort auf: [#57822] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
7. Nov 2003, 01:32
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #57878
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther und "schriftsammlung"


Hi Leute,

schon einmal Suitcase angeschaut? Ist vielleicht im Moment nicht das gelbe vom Ei, dennoch wohl eine der verbreitesten Fontmanagement-Lösungen. Ich habe zumindest im Moment ohne Panther keine Probleme.
Hoffe das hilft ein wenig...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#57822] Top
 
andrew
Beiträge: 103
7. Nov 2003, 09:31
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #57902
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther und "schriftsammlung"


ich wollte eigentlich versuchen ganz ohne suitcase oder fontreserve auszukommen, aber da muss ich wohl noch warten bis "schriftensammlung" aus den kinderschuhen raus ist.

trotzdem danke für eure antworten

andrew
als Antwort auf: [#57822] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Nov 2003, 17:04
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #58011
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther und "schriftsammlung"


Hallo,

Schriftsammlung kommt mit bestimmten Belegungen nicht klar. Welche das sind weiß ich leider auch nicht. Momentan gehe ich so vor, daß ich Schriften, die x Duplikate produzieren und die Schriftensammlung zum endlosen Tuntenball zwingt, in Fontographer neu generieren lasse (in Adobe Standard) und dann in Schriftensammlung aufnehme.

Habe damit dann keine Probleme. Auch bei sehr vielen Schriften nicht.

Trotzallem eine aufwendige Geschichte, denn da liegen noch einige herum, die noch nicht konvertiert sind.

Weiß jemand woher die Duplikate in Schriftensammlung kommen und was das für eine Belegung das ist?

Grüße, joe

als Antwort auf: [#57822] Top
 
X