Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) panther und xerox phaser 790

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

panther und xerox phaser 790

boskop
Beiträge gesamt: 3465

13. Dez 2003, 22:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
verwendet jemand einen mac mit panther und einen xerox phaser 790?
und hast Du evtl. auch Probleme mit dem Druckertreiber bei der Aktivierung von phaserspezifischen optionen? wie zb. duplexdruck, schweres Papier oder ähnliches.
Gruss und Dank fürs feedback
Urs
X

panther und xerox phaser 790

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

15. Dez 2003, 22:41
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #62564
Bewertung:
(1156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, aber ich habe eine inzwischen nicht mehr so gute meinung von den xerox-geräten. da funktioniert die hälfte nicht mehr. zeichensätze kommen nicht raus (mac und win), obwohl adobe ps 3. meinen 3400er muss ich in den keller stellen, da das rip ständig abstürtzt.

ich bin inzwischen soweit, dass mir alles recht ist, wenn es läuft. ich denke aber, dass xerox gerade im osx-ppd-bereich noch was machen muss, da ich auch schon solche beobachtungen machen konnte, leider.

hast dus schon mal mit den ppds auf der xerox-seite ausprobiert? gibt es evtl da eine besserung??


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#62343]

panther und xerox phaser 790

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

16. Dez 2003, 02:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #62572
Bewertung:
(1156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

du bist ja zäh mit deinem Drucker ;-)

Unterscheiden sich die Konfigurationen im Printcenter und in der Cups 'configure printer'?

So findet sich bei meinem OKI:
Kassettenwechsel: Ein Aus
Nur in Cups, aber nicht im Druckdialog.

Oder reagiert der Drucker nicht korrekt?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#62343]

panther und xerox phaser 790

boskop
Beiträge gesamt: 3465

16. Dez 2003, 07:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #62574
Bewertung:
(1156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave, Hallo Thomas

Dave: Endlich mal einer der die Probleme bestätigt! Von Xerox habe ich die Auskunft bekommen, ich solle die PPD von der Website verwenden, obwohl sie ein halbes Jahr älter ist als OSX10.3.
Deshalb wollte ich das Original sichern.
Sobald mein Boss für die Weihnachtsferien ausser Haus ist, habe ich Zeit diese PPD zu testen.

Thomas: Unter Jaguar haben alle druckerspez. Optionen perfekt funktioiert!
Unter Panther lassen sich viele gar nicht mehr anwählen, man muss dazu einige in den Grundzustand stellen. Vorher haben sich diese selbständig angepasst oder es gab einen entsprechenden Hinweis.
Und das Schlimmste: wenn ich nun unter Panther alles schön eingestellt habe (zB. schweres Papier, Graustufen, Ausgabe hinten) kommt dieser Print auch korrekt raus. Wenn ich danach Befehl-P drücke, stürzt die Applikation ab (egal welche).
Nur das löschen der PrinterPrefs behebt das Problem. Die entsprechende Fehlermeldung habe ich an Apple gesandt - no feedback.

Also bleibe ich hartnäckig - denn ansonsten gefällt mir Panther gut!
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#62343]

panther und xerox phaser 790

joe_mac_tester
Beiträge gesamt: 51

16. Dez 2003, 22:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #62687
Bewertung:
(1156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hatte bis vor ca. 4 monaten nie Probleme mit Xerox (Tektronix)
wir haben (2xPhaser 560 / 3xPhaser 750 / 1 x Phaser 780 / 2 x Xerox Phaser 1235 )die laufen alle super!
Dann haben wir zum Testen 1 x Xerox Phaser 6200 gekauft
hatte ca. 3 Monate lang regelmaßigen kontakt mit Xerox Hotline im Second Level Support aber leider ohne Erfolg( kann mich schon gar nicht mehr erinnern wie oft ich alle Einstellungen zurücksetzen mußte und was ich alles getauscht habe)
Problem war das der Drucker sporradisch nicht mehr im Netz erreichbar war! (Teilweise nach nur 2 gedruckten Seiten!
(weder vom Mac noch vom PC weder Apple Talk noch über IP)

Nach langen hin und her haben wir das Gerät zurückgebgeben!!!

Jetzt sind wir auf HP umgestigen + 5 zusätzliche (4600)gekauft
die Laufen bisher ohne Probleme!

Viele Grüße

Joe


als Antwort auf: [#62343]

panther und xerox phaser 790

boskop
Beiträge gesamt: 3465

17. Dez 2003, 19:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #62831
Bewertung:
(1156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joe
vielen Dank für Deine Ausführungen! Sie machen bezüglich Xerox nicht gerade mut!
Oder war das letzte Gerät nur ein Ausreisser?!

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Xerox Phaser7700 mit Panther?
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#62343]
X