hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Gast_421
Beiträge: 499
7. Nov 2003, 11:37
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther was sonst ;-)


na net so schlimm. hab gedacht ich kann jetzt endlich auf suitcase verzichten. aber irgendwie is diese eigene neue schrifternverwaltung eher n scherz. da is es schneller gegangen wen ich früher alle schriften einfach in den fonts ordner geschoben hab. is es normal das jeder klick in den programm 5 minuten dauert oder hab i da was falsch gmacht????

aber mal ernsthafte fragen - wen ich schriften hinzufüge, sind sie alle automatisch aktiviert. kann man das umstellen. hab ca 1000 schriften hinzugefügt - hat ca ne stunde gedauert ( ernsthaft ) danach waren alle aktiviert - is mir erst bewust geworden wie ich den rechner neustartete - da hart sich mal 20 minuten lang nix getan - hat erst mal alle schriften geladen.... gut dann mal alle 1000 deaktiviert würd sagen sicher wieder 20 minuten. das ganz blöde jetzt wenn ich dann ein paar aktiviert und ein paar deaktiviert habe kann ich nur sagen alle aktivieren, aber nicht alle deaktivieren - is doch super oder ;-)

irgenwie mag ich das 10.2.8 lieber als panther - hätt i ma net gedacht Top
 
X
Gast_421
Beiträge: 499
7. Nov 2003, 11:43
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #57938
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther was sonst ;-)


äh noch was, was bedeutet der kleine schwarze punt neben der schrift. kommt abunzu vor???
als Antwort auf: [#57937] Top
 
andrew
Beiträge: 103
7. Nov 2003, 11:45
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #57939
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther was sonst ;-)


hi dumpfbacke,

ist zwar nicht toll mit dem fontbook, aber besser als in 10.2.8 ist es allemal, wenn auch "noch" nicht für professionelle schriftverwaltung geeignet.

gr. andrew
als Antwort auf: [#57937] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
7. Nov 2003, 11:52
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #57940
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther was sonst ;-)


und wer braucht di dann, wen nicht wir "profis" i glaub net das si mei mutter oder sonst irgedein normaluser für eine schriftenverwaltung interessiert...
als Antwort auf: [#57937] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
7. Nov 2003, 11:54
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #57941
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther was sonst ;-)


okay, der punkt bedeutet, dasz sie doppelt ist...
als Antwort auf: [#57937] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
7. Nov 2003, 12:19
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #57947
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther was sonst ;-)


nebenbei, wollt das ganze von vorne anfangen, und nomal probieren. tja löschen von ca 250 schriften dauert jetzt a schon wieder 20 min und is no net fertig. is des nur bei mir so oder is da irgedwas kaputt? des kann do net deren ernst sein???
als Antwort auf: [#57937] Top
 
markusS
Beiträge: 411
7. Nov 2003, 12:46
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #57956
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther was sonst ;-)


hi dumpfbacke

mit befehl + a wählst du im aktiven Fenster alle aus und kannst sie denn aktivieren, mach deinem namen keine ehre! (in den Einstellungen kann es auch wählen)

Ich bin beruhigt, dass es bei Dir auch so lange dauert, aber das macht es mir bei suitcase auch ab und zu und ich werd ab der 'schriftverwaltung' im osX bald mal närrisch!

Das Beste ist, wenn Du die schriften in kleine Sammlungen aufteilst und dann so operierst.

Was mich an der ganzen Geschichte am meisten wundert ist, dass ich die Schriften plötzlich im user>library>font Fontordner vorfinde, obwohl ich in Einstellungen>Beim installieren Schriftdateien immer kopieren deaktiviert habe....
Darum dauert es vermutlich so lange weil alles immer kopieren muss
als Antwort auf: [#57937]
(Dieser Beitrag wurde von markusS am 7. Nov 2003, 12:47 geändert)
Top
 
markusS
Beiträge: 411
7. Nov 2003, 13:05
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #57963
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther was sonst ;-)


Sorry - jetzt hab ich es kapiert und zum Glück nichts verloren dabei.

'Schriftenverwaltung' bewegt einfach die Schriftfiles der ausgewählten Schriften in den oder die entsprechenden Font-Ordner der Librarys (je nach >einstellungen.) Wenn man eine schöne Schriftensammlung hat dann kann man sich darüber wundern, dass dann plötzlich alle Ordner leer sind ALLE ORDNER LEER SIND. Wenn es also dumm läuft bist Du echt und total echt ruiniert!.

TIPP: Bevor man Fontbook oder Schriftensammlung anfasst, erst mal alle Schriften so wie man sie sich geordnet hat in Sicherheit bringen (CD brennen).

Mir der option 'schriften kopieren' werden die fonts nur kopiert und bleiben in den Ordnern erhalten...

Gruss
markusS

p.s. wenn fontbook mal geladen ist, kann man eigentlich ordentlich damit arbeiten



*Die Verwirklichung Deiner Träume setzt Dein Erwachen voraus* \sukram
als Antwort auf: [#57937]
(Dieser Beitrag wurde von markusS am 7. Nov 2003, 13:05 geändert)
Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
7. Nov 2003, 13:10
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #57967
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther was sonst ;-)


@ markus

"mit befehl + a wählst du im aktiven Fenster alle aus und kannst sie denn aktivieren, mach deinem namen keine ehre! (in den Einstellungen kann es auch wählen) " - ja schon, aber nur aktivieren, nicht deaktivieren - oder bin ich jetzt wirklich total wach!?

ansonsten, das mit den schriften kopieren is wirklich super, hab mir mal auf die schnelle alle schriften von der hd gelöscht - echt super ;-) aber immerhin hab ichs mehr oder weniger bewuszt getan - will eben von vorne anfangen mit den schriften, aber wen mans net was is sicher cool ;-) nebenbei löscht er immer noch jetzt seit ca einer stunde - i glaub i steig wieder auf suitcase um....



als Antwort auf: [#57937] Top
 
markusS
Beiträge: 411
7. Nov 2003, 16:30
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #57998
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

panther was sonst ;-)


...der 'deaktivieren' button wir erst wach wenns auch was zu deaktivieren gibt...



*Die Verwirklichung Deiner Träume setzt Dein Erwachen voraus* \sukram
als Antwort auf: [#57937] Top
 
X