Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) pb geht aus...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pb geht aus...

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

19. Feb 2003, 23:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab erst kürzlich os X 10.2.1 auf meinem pb g3/500 installiert. nun zeigt sich folgendes problem: versetze ich oder geht das ding von selbst in den ruhezustand, dauert es nicht lange, und es ist nicht mehr im ruhezustand, sondern aus! das pb hängt am stromnetz, kein akku.
unter dem klassischen os kenne ich einen knopf namens "ausschalten statt ruhezustand" im kf "energie sparen". nur gibt's sowas unter X ja gar nicht. was läuft da falsch?

dank&gruss. gremlin
X

pb geht aus...

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

20. Feb 2003, 16:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #25419
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht muss Du die Einstellung in OS 9.2 machen? Wahrscheinlich brauchst Du dann aber die die Powerbook-Software, die ist ja immer ein wenig modifiziert.

greez

der gegen wind- und andere mühlen kämpft


als Antwort auf: [#25278]

pb geht aus...

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

20. Feb 2003, 16:51
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #25420
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
soweit ich weiss steht irgendwas zum thema powerbooks g3 im readme-text von OS 10.2. weiss aber nicht mehr was. kann auch gerade nicht nachkucken.

greez

der gegen wind- und andere mühlen kämpft


als Antwort auf: [#25278]

pb geht aus...

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

20. Feb 2003, 23:17
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #25464
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, helf ich mir halt selber. ich hab das update auf 10.2.4 installiert, und nun blinkt das pb schon seit geraumer zeit friedlich vor sich hin, ohne auszugehen. offenbar war das ein bug in der 10.2.1er version...


als Antwort auf: [#25278]

pb geht aus...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Feb 2003, 19:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #25616
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte das auch mal, PB G3 233. Nach zwei Neuinstallationen liefs wieder?!?


als Antwort auf: [#25278]

pb geht aus...

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Feb 2003, 19:23
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #25618
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, installationsfehler scheinen in x noch ein problem zu sein. wir reden bei mac os x von ca. 40'000 dateien! unter os 9 waren es noch ca 3000! und os x läuft halt auch noch auf maschinen, die eigentlich dafür zu schwach sind. das fängt beim prozessor an und betrifft halt auch das cd-laufwerk zum teil. sogar bei maschinen der gleichen serie sah ich schon unterschiede. man kann sich auch abhelfen, indem man auf bockigen maschinen ein os x von einer anderen maschine rüberzieht (klonen). dann geht das system über ein firewire-kabel auf das system.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#25278]
X