hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

wieland
Beiträge: 44
10. Jan 2003, 16:41
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pc - zu mac / wer hat erfahrung


pc 4er xpress dateien am mac öffnen - gibt es troubles? wer hat erfahrung wie der neuerste stand ist. ich arbeite auf macOSX.
thanx!

?land
Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
10. Jan 2003, 19:01
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #21035
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pc - zu mac / wer hat erfahrung


Hallo ?land,

ansich eigentlich nicht, allerdings ist das so eine Frage mit den Schriften und eventuell kann da noch etwas mit eps-Grafiken sein, das ist aber alles kein größeres Problem, wichtig ist dass man auf solche Dateien zugreifen kann, oder diese für das Macformat gesichert sind Als Beispiel Tiff 8-bit gekodet ist für die Dose, wenn bei einem EPS dieses Bildformat zu Anzeige verwendet wurde, können die Bilder am Mac in Layout grau erscheinen. In Photoshop neu abgespeichert und die Bildvorschau im Mac-Format gemacht und das Problem ist erlegt. Wenn Du da konkrete Fragen hast, kann ich Dir gerne weiterhelfen. Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#21027] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
13. Jan 2003, 11:37
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #21159
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pc - zu mac / wer hat erfahrung


Aeehhmm Conni!!!???

Ist die Voransicht eines EPS, dass auf einem PC erstellt wurde nicht automatisch Mac kompatibel, da eh ein TIFF/JPEG???

Das Problem stellt sich doch nur anders herum, wenn das EPS mit PICT Voransicht gespeichert wurde... Oder???


Gruss
Holger
als Antwort auf: [#21027] Top
 
wieland
Beiträge: 44
14. Jan 2003, 10:06
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #21248
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pc - zu mac / wer hat erfahrung


danke für eure info!

?land
als Antwort auf: [#21027] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
16. Jan 2003, 02:07
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #21497
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pc - zu mac / wer hat erfahrung


Hi Holger,

nicht unbedingt. Wenn es z.B. ein Photoshop-EPS ist kann ich die Bildkennung entweder auf Tiff 8bit (Dose) oder Mac 8bit einstellen. Auch habe ich es schon erlebt, dass Grafiken in Anwendungen erstellt wurden die da auch noch Unterschiede machen (z.B. frühe Corelversionen oder ähnliche Programme). Das wollte ich damit auch eigentlich nur zur Sprache gebracht haben, für alle die damit noch nicht zu tun hatten. Ich hoffe ich konnte etwas verdeutlichen was ich damit gemeint habe.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#21027] Top
 
X