[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) pc monitor kalibrieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pc monitor kalibrieren

Gast_421
Beiträge gesamt:

3. Mär 2004, 11:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bitte die ham mich da vor so einen pc gesetzt, wie kann ich da den monitor kalibrieren. bin das vom mac gewohnt, da geht das ja ganz leicht...

wie bzw mit welchem programm, mach ich das am pc

is n dell mit flattscreen und win xp - photoshop 8.1

grundsätzlich is der monitor viel zu hell, aber wenn ich einfach beim monitor die heligkeit verändere bekommt er so nen grauschleier....
X

pc monitor kalibrieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Mär 2004, 12:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #73199
Bewertung:
(2322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dann nimm den Adobe Gamma Loader.....der in PS dabei ist!

zu finden unter den Anwendungsdaten oder in der Systemsteuerung (adobe gamma.cpl)....das teil starten und benutzerdefiniert einrichten...konfiguration speichern...das wird dann was:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#73186]

pc monitor kalibrieren

Gast_421
Beiträge gesamt:

4. Mär 2004, 11:50
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #73424
Bewertung:
(2322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
äh, und wie starte ich dasz teil. der sagt irgendwas von systemsteuerung, und dasz er es nicht öffnen kann weil er rundl32.exe nicht findet????


als Antwort auf: [#73186]

pc monitor kalibrieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Mär 2004, 13:40
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #73448
Bewertung:
(2322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du must als Admin eingeloggt sein....sonst hagelt es Fehlermeldungen!

und alternativ....
wenn du ein testbild lädst...kannst du die Kurven ja auch per Hand am OSD des TFTs abgleichen!!!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#73186]

pc monitor kalibrieren

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Mär 2004, 14:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #73462
Bewertung:
(2322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist ja bald weihnachten:

http://store.apple.com/....0.5.10.11.0.1?34,20

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#73186]
X