hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Skye22
Beiträge: 2
9. Dez 2003, 08:47
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pdf-Link öffnen im Browser


Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Acrobat Professional auf meinem Win Rechner installiert. Wenn ich nun mit dem IE 6.0 oder mit Netscape 7.1 ins Internet gehe und auf einen Link mit einem pdf klicke, dann erkennt dieser Browser nicht das ein Acrobat vorhanden ist und bringt mir eine Fehlemeldung. Wie kann ich dies meinem Browser beibringen?

Vielen Dank für Eure Hilfe. (leider konnte ich im Formu noch nichts darüber finden)

Gruß Top
 
X
erich.vogt  M 
Beiträge: 460
9. Dez 2003, 08:52
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #61661
Bewertung:
(525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pdf-Link öffnen im Browser


Hast Du die Browser vor oder nach der Acrobat 6.0 Installation installiert oder aktualisiert.

Versuch einfach noch einmal Acrobat 6.0 drüber zu installieren.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#61659] Top
 
Skye22
Beiträge: 2
9. Dez 2003, 08:58
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #61664
Bewertung:
(525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pdf-Link öffnen im Browser


Danke für die rasche Antwort. Netscape habe ich danach aktualisiert, aber am Inet Explorer wurde nichts verändert. Dann kanns eigentlich nicht daran liegen *mhh*
als Antwort auf: [#61659] Top
 
erich.vogt  M 
Beiträge: 460
9. Dez 2003, 09:08
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #61666
Bewertung:
(525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pdf-Link öffnen im Browser


zum Netscape weiss ich nicht genau jedoch mit Mozilla 1.4 läuft es einwandfrei.
unter IE 6.0 hatte ich auch schon Probleme meistens waren sie jedoch nach einer reinstallation gelöst. oder dann musst du die Programm respektive MIME-Typeverknüpfungen im IEX oder sogar auf Betriebssystemebene aktualisieren.

Meine Erfahrungen gelten für die Windows-Seite auf dem Mac habe ich dahingehend keine Erfahrung.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#61659] Top
 
X