hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
29. Aug 2003, 18:03
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

per acrobat distiller pdf erstellen


habt ihr schon mal davon was gehört,
dass man als nicht-administrator auf einem computer osx
per acrobat distiller (aus quark) kein pdf erstellen kann?

fehlermeldungen:

der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie nicht die nötigen zugriffsrechte besitzen.

oder:

adobe acrobat konnte eine erforderliche komponente nicht installieren und wird beendet.


?

ganz herzlichen dank

tab Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2851
29. Aug 2003, 18:20
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #49251
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

per acrobat distiller pdf erstellen


hi Tab,
habe noch nichts Dergleichen vernehmen können!

Aber davon, daß der iMac 800/60 neuerdings Speicherprobleme meldet, wenn ich das Twain-Plugin aus PS/7 importiere, um mit dem CanonScan LiDE 30 daraus zu scannen, hast Du sicher auch noch nichts gehört..

Wüsste doch zu gern, woher ich unter MacOSX den Speicher nehmen soll, ohne zu 'stehlen'.. läuft das doch automatisch ab!?

)-)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544
als Antwort auf: [#49250] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
30. Aug 2003, 10:38
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #49293
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

per acrobat distiller pdf erstellen


hi Tab

Kannst Du uns noch die genauen Versionen angeben? es gibt da einige Dinge, die bei der Installation von XPress 6 z.B. falsch laufen und manuell korrigiert werden können.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#49250] Top
 
tab
Beiträge: 68
31. Aug 2003, 16:11
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #49347
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

per acrobat distiller pdf erstellen


Hi dave!

gerne nenne ich dir die versionen:

OSX 10.2.6
Quark passport 5

Acrobat Distiller 6.0
Fehlermeldung:
adobe acrobat konnte eine erforderliche
komponente nicht installieren und wird beendet.


Acrobat Distiller 5.0
Fehlermeldung:
der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden,
da sie nicht die nötigen zugriffsrechte besitzen.

ganz herzlichen dank für die hilfe!
tab


als Antwort auf: [#49250] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
1. Sep 2003, 08:05
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #49361
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

per acrobat distiller pdf erstellen


Hallo,

hast Du nach der Installation schon mal die Zugriffsrechte repariert?

Hast du Acrobat in "Programme" installiert?
Überprüfe mal Deine Zugriffsrechte für jeden einzelnen Acrobat Ordner. Nicht nur den obersten aber auch die untergeordneten.

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#49250] Top
 
X