hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
blueillusion
Beiträge: 12
27. Okt 2003, 21:04
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pfadangaben / detail angaben ???!!!???


hallo allerseits. schon wieder ich :-) da ich recht neu auf dem mac gebiet bin steh ich manchmal noch vor "unloesbaren" problemen.

wenn ich zb eine suche vom desktop aus mache (apfel+f) und dann die resulte anschaue wird nicht der volle pfad angezeigt.

ein aehnliches problem bei photoshop wenn ich ein bild oeffnen moechte, und der 'open' dialog kommt hab ich keine moeglichkeit die bilder nach datum zu sortieren (zb ein folder wo 200 bilder drinn sind, aber heute gerade 30 neue reingpastget habe muss ich diese muehsam rauspicken).

gibt es fuer diese 2 probleme irgend eine loesung???

gruess und vielen dank. Top
 
X
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
28. Okt 2003, 14:01
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #56409
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pfadangaben / detail angaben ???!!!???


Suchen kannst Du auch in jedem fenster oben in der Symbolleiste

Das Problem im PhotoShop kenne ich auch...
ich habe das für mich so gelöst (siehe Bild)
http://www.osx-handbuch.ch/...der/dateioeffnen.gif

Vielleicht ist es ja auch für Dich eine Lösung!
PS: mit "ctrl" und klick in symbolleiste kannst Du diese verändern/anpassen.

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#56316] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
28. Okt 2003, 15:46
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #56432
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pfadangaben / detail angaben ???!!!???


ich muss scho sagen: sehr schön gezeichnet. (insbesondere die umrahmung des PS-icos gefällt sehr)
:-)

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#56316] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
28. Okt 2003, 18:56
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #56471
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pfadangaben / detail angaben ???!!!???


ha ha ha ha....
stimmt. da hatte ich am längsten dran gefeilt.... lol
;)
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#56316] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Okt 2003, 20:53
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #56477
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pfadangaben / detail angaben ???!!!???


Hallo,

unter OS X 10.3 geht das mit dem Symbol Photoshop in die Menüleiste ziehen nicht mehr, oder?

als Antwort auf: [#56316] Top
 
Peter Lüthi
Beiträge: 23
28. Okt 2003, 20:53
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #56478
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pfadangaben / detail angaben ???!!!???


Wenn Du im Finder sucht (apple+f) erscheint ein Resultat Fenster. Sobald Du eine Datei anklickst erscheint im unteren Teil des Fensters der Pfad. Du kannst dann die Datei oder einen in der Hierarchie darüberliegenden Ordner doppelklicken und er öffnet sich.

In Photoshop kannst Du den eingebauten Dateibrowser brauchen und die Dateien dort nach jeglichen Kriterien sortieren und zum öffnen Auswahlen.

Hoffe das hilf.

Peter
als Antwort auf: [#56316] Top
 
X