hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
pop b. sessen
Beiträge: 72
13. Feb 2003, 11:00
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pfade aus photoshop übernehmen


hallo

ich möchte ein photoshop-bild mit einem pfad im illustrator 10 platzieren, so dass ich den pfand im illustrator weiterbearbeiten kann. was muss ich tun?

und: gibt es kpt vector-effects für os x. oder ein ähnliches plug-in?

gruss und danke
xaver Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
13. Feb 2003, 11:23
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #24544
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pfade aus photoshop übernehmen


Hi,

speichere dein Bild als EPS und platziere es (ohne Verbinden) in Illustrator.

Meines Wissens gibt es KTP nicht for OS X, vielleicht reichen dir ja die Funktionen von FilterIt. ( http://www.cvalley.com )

Wolfgang
als Antwort auf: [#24539] Top
 
pop b. sessen
Beiträge: 72
13. Feb 2003, 15:14
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #24581
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pfade aus photoshop übernehmen


hallo wolfgang

ja, genau so hab ich es machen wollen, funktioniert aber nicht. habe keinen pfad im illustrator.
als Antwort auf: [#24539] Top
 
kurt
Beiträge: 149
13. Feb 2003, 15:54
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #24584
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pfade aus photoshop übernehmen


Sind in der Photoshop-Datei vielleicht gar keine Pfade? Das könntest Du auch überprüfen, indem Du in Photoshop im Dateimenü die Pfade als AI-Datei exportierst (Exportieren > Pfade > Illustrator). Wenn Du die in Illustrator öffnest und in der Ebenenpalette keine Pfade angezeigt werden, sind auch keine in der Photoshop-Datei.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#24539] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
13. Feb 2003, 18:01
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #24593
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pfade aus photoshop übernehmen


Hi,

der Pfad muss in Photoshop noch als Beschneidungspfad festgelegt werden und wenn das Bild in Illustrator nur verknüpft ist, musst du es einbetten.

Wolfgang
als Antwort auf: [#24539] Top
 
X