Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL phpTemple

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

phpTemple

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

10. Jun 2002, 11:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat jemand schon mal phpTemple (http://www.phptemple.de/) angetestet? Ist es wirklich so gut oder gar besser als die meisten anderen Systeme?

Wolfgang
X

phpTemple

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

22. Jun 2002, 00:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #5785
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm .. Ich muss ehrlich sagen, finde diese Funktionsansammlung schon interessant!

Allerdings ist PHP eine so schöne Sprache, welche sich sehr gut lesen lässt und auch verstehen. Die Dokus (Online Helpfile) sind ebenfalls sehr gut...

Ich sehe das mit den Templates so:
- Massive Performanceverluste
(Sehr komplexe Datenbankzugriffe und Serverbelastung
selbst für eine leere Seite!)
- Komplizierte Notation
(Da lern ich di eProgrammiersprache einfacher - da
ist auch ein schönes Konzept drin, statt diese
Anhäufung von Funktionen und Tags ..
Die Tags gehen ja auch völlig unter im HTML, kein
Editor kann was damit anfangen, GoLive wird sogar
motzen (unbekannte TAGs bei Syntaxprüfung, ...)
- Unflexibel
(Wenn Template, dann NUR Template und kein Mix ..
Auch wenn die das noch so skalierbar hochloben!
Das zu mischen führt zum Chaos punkto Verständlichkeit
- Teamprojekte
(PHP gut Programmieren (schöner Code) kommt auch nicht
von selbst, wie aber bei HTML in dieser Art (TEMPLE)
auch nicht.. Es gibt 100e von Template-Tools, aber nur
ein PHP - Und das sprechen alle in etwa gleich.

Für mich steht fest, wie ich Applokationen entwickle, Designen kann man auch richtige gecodete Seiten auch separat wenn man's richtig macht und gut Dokumentierter/kommentierter Code ist bestimmt genauso schnell für fremde verständlich wie jedes andere kryptische Template-System...

(PS: Ich weiss, ich muss das sagen, ist ja schliesslich ein PHP-Forum nicht ein Template-Forum *g* auch wenn .. naja - Egal *lach*)

Euer Miro


als Antwort auf: [#4843]

phpTemple

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

24. Jun 2002, 12:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #5846
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Miro,

die komischen Tags finde ich auch übertrieben und verstehe nicht, warum man viele Sache nochmal lernen soll. Templates sind aber manchmal sehr sinnvoll, was ist denn da gut zu empfehlen? PHPcms basiert nur auf Textdateien, was ich anfangs recht gut fand, aber jetzt will ich lieber alles in einer Datenbank haben.

Wolfgang


als Antwort auf: [#4843]

phpTemple

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

24. Jun 2002, 19:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #5883
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm...
Ich kann leider nichts empfehlen, da ich meine eigenen Entwicklungen verwende, welche optimal für meinen Stil optimiert sind...

Muss dich an all die anderen Users weiterleiten.

Was meint Ihr dazu???

Greetz: Miro


als Antwort auf: [#4843]
X