hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
andrew
Beiträge: 103
12. Feb 2004, 12:50
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

php seite läuft auf win aber nicht auf einem macserver


hallo,
ich habe eine php seite die auf einem windowsrechner erstellt wurde auf meinen mac-server geladen, aber leider funktioniert die nicht, offenbar werden variablen nicht korrekt übergeben, woran kann das liegen?

vielen dank - grafius Top
 
X
Baschi3
Beiträge: 294
12. Feb 2004, 16:18
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #70200
Bewertung:
(1071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

php seite läuft auf win aber nicht auf einem macserver


Was heisst hier: funktioniert nicht richtig?

Fehlermeldung, exakte Beschreibung was wann nicht geschiet o.ä. wäre hilfreich

Franz
als Antwort auf: [#70147] Top
 
jrandi
Beiträge: 793
12. Feb 2004, 18:40
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #70228
Bewertung:
(1071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

php seite läuft auf win aber nicht auf einem macserver


hoffentlich nicht an der alten geschichte mit Register Globals on/off:-;
als Antwort auf: [#70147] Top
 
andrew
Beiträge: 103
13. Feb 2004, 10:20
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #70296
Bewertung:
(1071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

php seite läuft auf win aber nicht auf einem macserver


es gibt keine fehlermeldungen, nur inhalte, die sich austauschen sollten, tun das nicht, mit dem projekt selbst bin ich nicht vertraut!

was muss ich mit den "Register Globals" machen? anschalten?

sorry, ich bin leider kein php-profi!

vielen dank einstweilen Andrew
als Antwort auf: [#70147]
(Dieser Beitrag wurde von andrew am 13. Feb 2004, 12:29 geändert)
Top
 
jrandi
Beiträge: 793
13. Feb 2004, 12:46
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #70350
Bewertung:
(1071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

php seite läuft auf win aber nicht auf einem macserver


hallo,

wenn keine fehlermeldung ist's natürlich schon etwas schwiriger. . .

vergleiche mal die php_info

<? phpinfo();?> (diese file auf server knallen und abfragen)

sind diese auf beiden maschinen dasselbe ?

bez. register globals : sind diese auf ON, dann können variablen einfach übernommen werden $meine_variable wird bei übergabe erkannt.
sind register globals auf OFF, so musss die variable so zurückgeholt werden : $meine_variable = $_POST['meine_variable'];

seit php 4.2. sind register globals par défaut auf OFF, vorher ON - entsprchen viele scripts mussten dann auch überarbeitet werden, da variablen nicht mehr gefunden.

aber dein problem könnte auch anderswo liegen. . . dann benötigen wir aber schon konkretere infos - sonst wird zu rate-spiel. . .

have a lot of fun
jurg
als Antwort auf: [#70147] Top
 
andrew
Beiträge: 103
13. Feb 2004, 13:04
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #70360
Bewertung:
(1071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

php seite läuft auf win aber nicht auf einem macserver


hallo jurg,

hab vielen dank für deine erklärung, bei mir (php 4.3.2) sind sind register globals auf OFF, das heißt das die seite umgestrickt werden muss.

danke andrew
als Antwort auf: [#70147] Top
 
X