[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL php seite läuft auf win aber nicht auf einem macserver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

php seite läuft auf win aber nicht auf einem macserver

andrew
Beiträge gesamt: 103

12. Feb 2004, 12:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich habe eine php seite die auf einem windowsrechner erstellt wurde auf meinen mac-server geladen, aber leider funktioniert die nicht, offenbar werden variablen nicht korrekt übergeben, woran kann das liegen?

vielen dank - grafius
X

php seite läuft auf win aber nicht auf einem macserver

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

12. Feb 2004, 16:18
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #70200
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was heisst hier: funktioniert nicht richtig?

Fehlermeldung, exakte Beschreibung was wann nicht geschiet o.ä. wäre hilfreich

Franz


als Antwort auf: [#70147]

php seite läuft auf win aber nicht auf einem macserver

jrandi
Beiträge gesamt: 794

12. Feb 2004, 18:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #70228
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoffentlich nicht an der alten geschichte mit Register Globals on/off:-;


als Antwort auf: [#70147]

php seite läuft auf win aber nicht auf einem macserver

andrew
Beiträge gesamt: 103

13. Feb 2004, 10:20
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #70296
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es gibt keine fehlermeldungen, nur inhalte, die sich austauschen sollten, tun das nicht, mit dem projekt selbst bin ich nicht vertraut!

was muss ich mit den "Register Globals" machen? anschalten?

sorry, ich bin leider kein php-profi!

vielen dank einstweilen Andrew


als Antwort auf: [#70147]
(Dieser Beitrag wurde von andrew am 13. Feb 2004, 12:29 geändert)

php seite läuft auf win aber nicht auf einem macserver

jrandi
Beiträge gesamt: 794

13. Feb 2004, 12:46
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #70350
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wenn keine fehlermeldung ist's natürlich schon etwas schwiriger. . .

vergleiche mal die php_info

<? phpinfo();?> (diese file auf server knallen und abfragen)

sind diese auf beiden maschinen dasselbe ?

bez. register globals : sind diese auf ON, dann können variablen einfach übernommen werden $meine_variable wird bei übergabe erkannt.
sind register globals auf OFF, so musss die variable so zurückgeholt werden : $meine_variable = $_POST['meine_variable'];

seit php 4.2. sind register globals par défaut auf OFF, vorher ON - entsprchen viele scripts mussten dann auch überarbeitet werden, da variablen nicht mehr gefunden.

aber dein problem könnte auch anderswo liegen. . . dann benötigen wir aber schon konkretere infos - sonst wird zu rate-spiel. . .

have a lot of fun
jurg


als Antwort auf: [#70147]

php seite läuft auf win aber nicht auf einem macserver

andrew
Beiträge gesamt: 103

13. Feb 2004, 13:04
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #70360
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jurg,

hab vielen dank für deine erklärung, bei mir (php 4.3.2) sind sind register globals auf OFF, das heißt das die seite umgestrickt werden muss.

danke andrew


als Antwort auf: [#70147]
X