hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Bernator
Beiträge: 40
9. Aug 2002, 11:18
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

php suche nach mehreren Datenbankfeldern


Hallo,

es soll in einer Searchform nach dem Titel und Kurztext gesucht werden. Ist es möglich ein input-Feld doppelt zu benennen?

Mein Beispiel:

<input type="text" name="s_ShortValue" maxlength="200" value="{s_ShortValue}" size="12">

Es wird zur zeit nur nach dem Kurztext(ShortValue) gesucht. Es sollte keine Auswahl erscheinen...

Also irgendwie die Variable {Titel} mit übergeben.
Als Hidden-Field funktioniert das nicht.

Kann man da was mit anfangen???

Jens
Top
 
X
Ollli
Beiträge: 458
9. Aug 2002, 18:47
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #8998
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

php suche nach mehreren Datenbankfeldern


also ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht, kannste das nochmal bissl genauer erklären?

achso, ein Inputfeld kann man nicht doppelt benennen, doch vielleicht kannste das per hiddenfield und javascript lösen

Ollli
als Antwort auf: [#8972] Top
 
Bernator
Beiträge: 40
9. Aug 2002, 20:03
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #9001
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

php suche nach mehreren Datenbankfeldern


Hallo Ollli,

also ich möchte irgendwie das so hinbekommen, dass die Suchanbfrage nach dem {ShortValue} und dem {Titel} sucht.

Baue ich zwei input Felder kann der Benutzer entweder da oder dort etwas eingeben. (Entweder im Input {ShortValue} oder im Input {Titel} ).

Aber ich möchte beides als ein Input Feld benutzen.

Jens
als Antwort auf: [#8972] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
10. Aug 2002, 00:01
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #9004
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

php suche nach mehreren Datenbankfeldern


Dann schreibe doch das Script um, dass du einfach nur noch einen Suchbegriff machst und beides durchsuchen lässt oder du lässt es per radio-button wählen.
Ich hoffe, das hilft dir, denn wenn ich ehrlich bin, verstehe ich immer noch nicht dein Problem, ich rate nur

Also wenn es dir nichts bringen sollte, müsstest du alles komplett "aufrollen"

Ollli
als Antwort auf: [#8972] Top
 
Bernator
Beiträge: 40
10. Aug 2002, 09:38
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #9008
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

php suche nach mehreren Datenbankfeldern


Ok, ich versuchs mal, wenns nicht klappt bekommst Du das ganze Script

Jens
als Antwort auf: [#8972] Top
 
X