hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Kusi
Beiträge: 1398
26. Nov 2003, 22:00
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

phpbb Templates in Golive bearbeiten


ich habe das Forum phpbb eingerichtet und möchte nun die Templates ändern. Golive erkennt erstmal die Endung tpl nicht, und wenn ich die Endtung auf htm ändere, kann ich die PHP Dateien ändern und ergänzen, jedoch sind dann die geparsten Links falsch. Kann mir jemand sagen, wie ich Golive dazubringe, die Links so zu belassen und dass ich Komponenten einbauen kann?


Kusi

http://www.k-k.ch Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3666
27. Nov 2003, 20:34
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #60449
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

phpbb Templates in Golive bearbeiten


hallo kusi

du kannst golive dazu bringen, dass es tpl erkennt.

folgendermassen gehst du vor:

bearbeiten - webeinstellungen - dateizuordnungen. dort dupliziere zum beispiel "html" und ändere es in tpl. danach kannst du die tpl in golive öffen.

--------------------------------------
http://www.netzweb.ch
http://www.creative-college.ch
als Antwort auf: [#60322] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
27. Nov 2003, 21:39
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #60461
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

phpbb Templates in Golive bearbeiten


Hoi Urs, das habe ich schon gemacht. Leider wird dann durch das Einbinden von html Tags und Komponenten irgendwie der Code des PHP Dokuments verändert, so dass die Links einfach nicht mehr stimmen. Ich habe nun vor dem bestehenden Code ein <?php eingefügt, damit der explizit als php erkannt wird und so gehts. Ich weiss nur nicht, ob das so sauber ist...


Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#60322] Top