hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Neppa
Beiträge: 18
11. Mai 2004, 05:24
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

plane figur biegen


Tach auch!
vieleicht kann jemand von euch mir einen tipp geben:
ich möchte eine plane figur so verzerren, dass es aussieht, als sei die ebene auf der diefigur liegt gebogen worden. aAlso: stellt euch eine folie vor, die auf dem tisch liegt. malt in gedanken irgendwasa drauf. hebt ein ende der folie an, wie wenn man ein blatt umblättert. die folie ist jetzt teils von der vorder- teils von der rückseite zu sehen, die daraufgemalte figur ebenfalls. klar? so soll's auch in illustrator (10) gehen, aber wie?
vielen dank für eure tipps schonmal!
gruß
neppa Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
11. Mai 2004, 12:21
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #84841
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

plane figur biegen


Hi,

hast du schon die Verzerrungshüllen probiert?

Wolfgang
als Antwort auf: [#84779] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
11. Mai 2004, 12:22
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #84842
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

plane figur biegen


Neppa,

dafür gibts kein Patentrezept, aber versuch mal, Dich mit den Verzerrungshüllen vertraut zu machen.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#84779] Top
 
Neppa
Beiträge: 18
11. Mai 2004, 16:33
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #84916
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

plane figur biegen


verzerrungshüllen? was ist das denn? wie heißeehn die denn in deer englishen version?
danke
neppa
als Antwort auf: [#84779] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
11. Mai 2004, 17:49
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #84926
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

plane figur biegen


Neppa,

such bitte in der Programmhilfe nach *envelopes*, lies einfach alles darüber und mach Deine ersten Versuche.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#84779] Top
 
X