hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
17. Apr 2002, 10:48
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

plugins


Hallo!

Ich hab heute zufällig gelesen, daß man die Plugins auch bei PS Elements verwenden kann. Das ist ja erstmal schön.

Was gibts denn da für nützliche Dinge und wo kann ich die finden? Ich hab mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt...

Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
17. Apr 2002, 11:14
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #2817
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

plugins


Hallo Petra,

da schau doch mal auf die Extension-Seite von Adobe,
da gibt es auch freie Erweiterungen für PS, wenn ich
nicht ganz falsch informiert bin:

http://xchange.studio.adobe.com/

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#2815] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
17. Apr 2002, 12:35
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #2826
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

plugins


@ Petra,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bisher nicht/oder noch nicht mit Plugins gearbeitet?

Bei Phtoshop stehen sie im Ordner "Plugins" oder "Zusatzmodule", dürfte in Elements ähnlich sein.

Der besseren Übersicht halber wäre es aber dringend angeraten einen neuen Ordner "Plugins" auf der Platte anzulegen. Dort hinein installierst du die Fremdfabrikate in jeweiliges Unterordner. dann machst du eine "Verknüpfung auf "xxxPlug" und kopierst nur diese Verknüpfung in den PS Ordner, das geht natürlich auch, wenn du noch andere Bild-Proggies hast.
Vorteil: man/frau spart reichlich Platz, keine doppel Installationen und du kannst bei Bedarf die Verknüpfungen problemlos wieder löschen. Auch das Rumexperimentieren macht so mehr Spass, ohne sich zu verzetteln.

Da ich auch schon diverse Pluggies ausprobiert habe, muss ich allerdings warnen, einerseits macht es süchtig, andersherum ist es auch reichlich nervig, da viele Pluggies ähnlich laufen und sich überschneiden. Viele machen auch keinen Sinn und verstopfen nur die Platten, oder laufen mit einigen PS-Versionen nicht!

Nach wie vor empfehlenswert sind die KaiPowerTools, aber hier nur die Version 6, weil sie wirklich alles kann und keine Wünsche auslassen.
Meld dich,wenn du da mehr Infos brauchst.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#2815] Top
 
broesel
Beiträge: 405
24. Okt 2003, 16:48
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #55989
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

plugins


Hallo,

ein Zusatzprogramm verlangt von mir, daß ich bei der Installation den Photoshop-Plugin-Ordner auswähle. Leider heißt keines der Verzeichnisse im Photoshop-Programmverzeichnis so. Welcher Ordner ist denn gemeint?

Gruß
als Antwort auf: [#2815] Top
 
uteS
Beiträge: 603
24. Okt 2003, 17:07
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #55996
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

plugins


An sich ist der Ordner "Zusatzmodule" gemeint.
Besser wäre aber, du machst es so, wie gpo beschreibt.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#2815] Top
 
X