hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ana
Beiträge: 204
17. Feb 2004, 23:18
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop-up verloren


hoi

und plötzlich merkte ich, dass da oben links vom mäc-monitor das kästchen – wo man/frau sonst so praktisch die sonderzeichen erhaschen kann – nicht mehr ist.
Wo ists wohl hin dieses pop-up? heisst doch so, oder? weder in «Kontrollfelder» noch im «Systemordner, oder -erweiterung»...nirgends auffindbar – hab ich wohl wieder mal was gelöscht was ich nicht hätte sollen …(
jedenfalls, wär ich froh, wenn ich dort oben links wieder ein kästchen hätt.

weiss jemand rat??
vielen dank & gruss

<<<--- .ana e. --->>>
(Dieser Beitrag wurde von ana am 17. Feb 2004, 23:21 geändert)
Top
 
X
Rudolf
Beiträge: 411
17. Feb 2004, 23:38
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #70970
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop-up verloren


Hallo ana...

Das Ding, wie du es nennst, heisst richtig "PopChar" und ist ein Kontrollfeld. Du findest das Ding als im Systemordener im Ornder "Kontrollfelder". Vielleicht hast du odfer irgend jemand sonst an diesem Kontrollfeld etwas verstellt, es eventuell sogar ausgeschaltet?
Zumindest unter system 9.x ist es so... wenn du also was neueeres hast, wirgend so ein Raubtier oder sowas, sorry, dann muss dir jemand anders helfen, da kenn ich mich net aus...
Herzlichst, Rudolf Das Computerfossil, das sein System 9.1 über alles liebt...
als Antwort auf: [#70967] Top
 
ana
Beiträge: 204
17. Feb 2004, 23:45
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #70971
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop-up verloren


hallo rudolf

herzlichen dank für deine schnelle antwort. ja genau pop char heisst das heissgeliebte kästchen. leider eben ists nicht mehr im kontrollfeld und überhaupt nirgends mehr. ich arbeite auch mit os 9.2...
kann ich mir dieses popchar von der system-cd holen. ich hab keine lust das 9.2 nochmals zu installieren auch wenn mir viel an diesem kästchen liegt. oder wie kann sonst wieder zu diesem file kommen?

lieben gruss
<<<--- .ana e. --->>>
als Antwort auf: [#70967]
(Dieser Beitrag wurde von ana am 18. Feb 2004, 00:08 geändert)
Top
 
Marco Morgenthaler S
Beiträge: 2474
18. Feb 2004, 00:08
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #70974
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop-up verloren


Hallo Ana

Pop Char ist nicht auf der System-CD.
Schau bei Versiontracker nach:
http://www.versiontracker.com/...y=14&jumptoCat=0

Gruss Marco
als Antwort auf: [#70967] Top
 
ana
Beiträge: 204
18. Feb 2004, 00:11
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #70975
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop-up verloren


hallo marco

vielen dank für deine antwort. der von dir angegebene link hab ich mir schon vorgenommen. leider ist das angebot «nur» eine demoversion.
jänu.

gut nacht,
<<<--- .ana e. --->>>
als Antwort auf: [#70967]
(Dieser Beitrag wurde von ana am 18. Feb 2004, 00:11 geändert)
Top
 
Marco Morgenthaler S
Beiträge: 2474
18. Feb 2004, 00:46
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #70978
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop-up verloren


Bei Versiontracker noch was gefunden:
ftp://ftp.amug.org/pub/amug/amug-files/system/p-q/popchar-lite-2.7.2.sit.hqx

Gute Nacht
als Antwort auf: [#70967] Top
 
ana
Beiträge: 204
18. Feb 2004, 00:49
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #70979
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop-up verloren


dankä!!

<<<--- .ana e. --->>>
als Antwort auf: [#70967] Top
 
X