hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

wunderland
Beiträge: 41
7. Apr 2004, 14:53
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop art bitmap


Hallo,

ich möchte an einem Bild bitmap Rasterungen mit punkten erstellen (richtig große). Leider kenne ich mich mit den Werten die dabei einzustellen sind nicht aus. Ich probiere schon eine Zeit lang verschiedene Werte ... aber irgendwie hat das keinen Sinn wenn ich nicht verstehe was genau gemeint ist mit:
Ausgabe in pixel/zoll
Rasterweite

Ich habe bereits versucht mit geringer Auflösung und hoher Rasterweite zu arbeiten, aber irgendwie wird das nix.

Kann mir wer Tips zur Erstellung guter Bitmaps geben? Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
7. Apr 2004, 15:14
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #78895
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop art bitmap


Hallo Wunderland

versuch es doch mal mit dem Filter Farbraster!
Vielleicht meinst Du den?
Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)
als Antwort auf: [#78881] Top
 
wunderland
Beiträge: 41
7. Apr 2004, 15:23
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #78900
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop art bitmap


Hallo,

Danke für deine Antwort, aber den Farbraster meine ich nicht. Ich möchte die Farbe selbst bestimmen und möchte eher etwas in Richtung Andy Warhol.

als Antwort auf: [#78881] Top
 
Blackjack
Beiträge: 17
9. Apr 2004, 11:24
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #79191
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop art bitmap


hi wunderland

sollte der effekt den du suchst so aussehen:
http://img45.photobucket.com/...lon213/bilpunkte.jpg

das ist der filter: Pixelate->color halfton

nette farbeffekte lassen sich dann mit HUE einstellen:
http://img45.photobucket.com/...on213/bilpunkte2.jpg

das ganze läst sich natürlich auch noch mit colorbalance aufpuschen :-)

aber ich nehme jetzt mal an, das ist nicht was du suchts. ich glaube dein effekt lässt sich auch mit hilfe des alphakanals erzeugen (ein tool, das man wirklich beherschen sollte weil es der geheimtip zu den meisten guten effekten ist). leider hab ich vergessen wie es geht. aber falls jemand deheim eine sammlung alter MACup zeitschriften hat, dort wird genau der effekt beschrieben, den du meinen dürftest.
als Antwort auf: [#78881]
(Dieser Beitrag wurde von Blackjack am 9. Apr 2004, 11:26 geändert)
Top
 
wunderland
Beiträge: 41
9. Apr 2004, 14:08
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #79215
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop art bitmap


Danke, ich habe bereits gefunden, wonach ich gesucht habe. Aber das mit dem alpha kanal klingt ja so geheimnisvoll, das es richtig interessant ist. Habe davon noch nie gehört, dass man mit dem auch gewissse Sachen anstellen kann.
;-)
als Antwort auf: [#78881] Top
 
Blackjack
Beiträge: 17
9. Apr 2004, 14:15
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #79218
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop art bitmap


hi, schön zu hören, das du fündig geworden bis. kannst du kurz beschreiben wie dus jetzt machst. ein kleines ergebnisfoto wäre auch toll. (ja ja, ich bin halt ein neugieriger) :-)
als Antwort auf: [#78881]
(Dieser Beitrag wurde von Blackjack am 9. Apr 2004, 14:16 geändert)
Top
 
wunderland
Beiträge: 41
9. Apr 2004, 14:36
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #79221
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop art bitmap


ich habe eine mixtur gemacht aus duplex und dann den farbraster anwenden, rasterungseffekt (mit punkten), stuck, stempel und habe mich dann einfach noch zusätzlich gespielt mit kontrasten und selektiver farbkorrektur. ich kann dir gerne ein bild zeigen:
http://www.grafixdeluxe.at/alice.jpg
http://www.grafixdeluxe.at/ike.jpg

lg
als Antwort auf: [#78881] Top
 
CYBORczek
Beiträge: 1
19. Mai 2004, 16:17
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #86380
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop art bitmap



Hi Wunderland ich habe gelesen das du heraugefunden hast wie man einen andy warhol effekt erzeugt!

kannst Du mir bitte sagen wie das geht?
Gruß CYBORczek
als Antwort auf: [#78881] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3450
19. Mai 2004, 22:36
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #86418
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pop art bitmap


Hallo Blackjack
war das ein DocBaumann-Beitrag? Dann würde ich mich auf die Suche machen, diese Artikel habe ich gesammelt ...
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#78881] Top
 
X