hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Nik
Beiträge: 439
15. Jan 2004, 16:08
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ppi vs. ppz???


im neuen Photoshop gibts nur noch Pixel/Zoll und nicht mehr Pixel/inch.

Ist dies dasselbe?


Merci und Grüsse
Nik Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5933
16. Jan 2004, 11:49
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #66051
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ppi vs. ppz???


Hallo Nik.

Inch heißt auf deutsch Zoll. Aber dass ein SW-Hersteller das übersetzt ist ja der Knaller.

MfG

Loethelm
als Antwort auf: [#65926] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
16. Jan 2004, 11:57
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #66054
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ppi vs. ppz???


Hallo Loethelm,

das erinnert mich an DEN Übersetzungsfehler aus PS6: Da haben sie einfach im Bitmap-Exportdialog als "Windows" "Fenster" gemacht. :-)
Interessant wäre es allerdings, wenn die Dateiauflösung auch in den XMP-Metadaten in PPZ gespeichert wird?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#65926] Top
 
Nik
Beiträge: 439
16. Jan 2004, 14:31
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #66097
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ppi vs. ppz???


Lieben Dank
als Antwort auf: [#65926] Top
 
X