hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
8. Jul 2002, 16:01
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ppp-dateien


habe mir die certified-pdf-norm runtergeladen. das sind zwei ppp-dateien. was muss ich nun mit diesen tun? acrobat-plugin-ordner? wie finde ich es dann im acrobat? Top
 
X
Jan Oser
Beiträge: 48
8. Jul 2002, 17:16
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #6762
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ppp-dateien


hallo

ppp-file-ordner im acrobat-ordner -> plug-ins -> enfocus deponieren. nach starten von acrobat sind sie nun wie die anderen profile (z.b. innerhalb von instant-pdf) aufgelistet.

gruss
jan
als Antwort auf: [#6747] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
9. Jul 2002, 00:28
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #6777
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ppp-dateien


Fenster> PitStop Preflight-Kontrollfenster. Hier im Bereich "Verwalten" auf "Importieren". Nun kannst Du die beiden PDF-Profile angeben und so reinholen. Falls der Mac die Profile nicht erkennt, im Importdialog "alle anzeigen" klicken.
als Antwort auf: [#6747] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Jul 2002, 09:35
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #6781
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ppp-dateien


danke. "importieren" habe ich schon versucht. es erscheint aber folgende meldung: die ausgewählte datei konnte nicht als enfocu-porfil erkannt werden, das importieren war daher nicht möglich"
als Antwort auf: [#6747] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
9. Jul 2002, 16:09
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #6818
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ppp-dateien


Hallo

Kann es sein, dass du noch PitStop 4 einsetzt? Die VSD-Profile funktionieren nur auf PitStop 5. Wenn du in PitStop 4 die Profile laden willst, erscheint genau die Meldung, wie du sie beschrieben hast. Ein Update aud PitStop 5 wuerde sich sicherlich lohnen, wenn du die VSD-Profile in Verbindung mit Certified PDF und Instant PDF einsetzen moechtest.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#6747] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
10. Jul 2002, 00:15
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #6855
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ppp-dateien


Wir habe ganz bewusst keine PitStop 4-Profile geschrieben, weil wir der Meinung sind, dass PitStop 5.02 (Instant 2.02, Server 2.20) ein _MUSS_ ist. Bei PitStop 4 war das Konzept anders (Preflight-Profile jetzt PDF-Profile). Die Prüfung geht jetzt sehr viel weiter, auch PDF/X-Aufgabe können gelöst werden.
als Antwort auf: [#6747] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Jul 2002, 13:26
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #6936
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ppp-dateien


ach so. ja das war das problem. das update ist bestellt. danke für die hilfe.
als Antwort auf: [#6747] Top
 
X