[GastForen Archiv Adobe Director präsentation auf cd mit download funktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

präsentation auf cd mit download funktion

carola76
Beiträge gesamt: 6

19. Mär 2004, 13:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo liebe leser!

ich muss gerade eine präsentations cd erstellen.
von dieser sollen dann auch datein (´bilder, pdf uä)runtergeladen werden können.

mein problem: ich hab ähnliches mal mit flash gemacht, da hats am mac, vor allem osx nicht funktioniert (hab die datein mit fs command und exec angesprochen). ausserdem sollen sich die datein auch nicht gleich im entsprechenden programm öffnen.

habt ihr erfahrungen mit solch einer funktionalität?

ich hab schon viel gesucht aber noch keine lösung gefunden. drum wär ich für jede hilfe sehr dankbar!!!

danke im voraus und bis dann
carola
X

präsentation auf cd mit download funktion

MOS
Beiträge gesamt: 262

19. Mär 2004, 13:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #75848
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi carola76,

also prinzipiell fnktioniert es mit beiden.
Bei Flash muss man allerdings einen ziemlich umständlichen Workaround basteln, da ja eigentlich keine Daten auf die Platte wandern sollen, sonst könnte ja jeder per Flash einfach Online Daten auf die Platte runterladen.
Ich stand mal vor dem Problem Screensaver auf die Platte legen zu müssen, damit diese von einer Flash CD installiert werden können.

Dabei muss man aber ziemliche Kompromisse eingehen, weil die Dateistrukturen bei PC/Mac völlig unterschiedlich sind und man nicht so genau sagen kann wo das Ding dann landet.

Funktioniert hat das damals noch mit Flash5 und Flash MX, falls Du MX2004 benutzt kann ich es noch nicht sagen...

Die Workarounds für Flash kannst Du im Flashforum finden:
http://www.flashforum.de

Suchen nach Dateidownload usw...

Skeptischer bin ich allerdings mit dem Öffnen in der richtigen Anwendung...ich denke mal das wird nix...
Kann aber sein dass es mit Director geht, aber davon habe ich so gut wie keine Ahnung...

mfg
MOS


als Antwort auf: [#75829]

präsentation auf cd mit download funktion

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Mär 2004, 19:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #75913
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo und danke für die antwort!
das seh ich mir dann an.
wenns nur für pc wäre, wärs eh nicht so schlimm. aber der mac hat mir das letzte mal einen schlimmen strich durch die rechung gemacht...


als Antwort auf: [#75829]

präsentation auf cd mit download funktion

08000
Beiträge gesamt: 6

22. Apr 2004, 22:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #81428
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit dem Zusatzplugin Budd<API geht das. Der ruft dateien auf und öffnet die richtige Anwendung. Oder man gibt ein Zielverzeichnis als Standard an. Oder man lässt den User ein Zielverzeichnis selbst aussuchen.

Das Plugin kostet etwa 100 Euro.


- Birte -


als Antwort auf: [#75829]
(Dieser Beitrag wurde von 08000 am 22. Apr 2004, 22:29 geändert)
X