hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
gabriele
Beiträge: 13
18. Feb 2002, 19:26
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

primzahlen ?


hallo leute!
frage: gibt es in JavaScript eine funktion die primzahlen erkennt - oder suche ich vergeblich danach und muss mir sowas selbst *basteln* ?

Top
 
X
Ollli
Beiträge: 458
18. Feb 2002, 22:07
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #794
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

primzahlen ?


soweit ich weiß ist mir keine Funktion bekannt, doch schau mal hier, google ist dein Freund
http://www.google.de/search?q=javascript+primzahlen&hl=de&meta=lr%3Dlang_de
als Antwort auf: [#783] Top
 
gabriele
Beiträge: 13
19. Feb 2002, 07:42
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #801
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

primzahlen ?


http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/funktionen.htm

hier wurde ich fündig - für alle die´s interessiert. und jetzt besteht mein problem darin die primzahl funktion gemeinsam mit einigen anderen berechnungen auf *buttonclick* zu starten. grundsätzlich hab ich auch eine idee wie´s klappen könnte (müsste). praktisch scheiterts aber noch an einem syntax oder denkfehler. gibts hier jemand *fachkundigen* der sich opfert und mein script anguckt und mir auf die sprünge hilft? oder kennt jemand ein gutes javascriptforum in deutscher sprache ?
lg und einen schönen tag - gabriele
als Antwort auf: [#783] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
19. Feb 2002, 11:20
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #810
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

primzahlen ?


Setz doch dein Skript einfach mal ins Netz und poste die Addi, ich denke das dann ein paar Freaks vorbeischauen und dir helfen werden.
Ich selber will mich nicht als Freak bezeichnen, aber ich kann schon n'bissl JS

Ollli
als Antwort auf: [#783] Top
 
gabriele
Beiträge: 13
19. Feb 2002, 11:50
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #812
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

primzahlen ?


an alle freaks - und olli

http://www.blues4.net/javascript/script3.php

die primzahl wird schlichtweg ignoriert

ich suche keine fertige lösung,
ein denkansatz wo der fehler liegt und ein schubs in die richtige richtung wäre toll

danke - gabriele
als Antwort auf: [#783] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
19. Feb 2002, 13:24
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #815
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

primzahlen ?


mh, schwierig zu umschreiben *g*
du hast einmal einen schreibfehler in zeile 44, dann ist die Logik etwas falsch bei deiner Feststellung ob es eine Primzahl ist oder nicht, einfach nochmal nachdenken *g*
und dann musste natürlich das ergebnis3 auch noch zurückgeben, wenn die Funktion aufgerufen wird.

Die Lösung (falls du sie mal anschauen willst) liegt unter
http://www.ollli.net/hfa/hds1.html

Ollli
als Antwort auf: [#783] Top
 
gabriele
Beiträge: 13
19. Feb 2002, 15:36
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #824
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

primzahlen ?


viiiiiiielen dank !

*grins* warnung.... ich hab noch drei scriptseiten als hausübung auf... und weiss jetzt wer mir weiterhelfen kann
als Antwort auf: [#783] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
19. Feb 2002, 17:10
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #827
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

primzahlen ?


ich helf doch gerne!
kannst mich ruhig fragen, bzw. wieder hier posten

Ollli
als Antwort auf: [#783] Top
 
X