[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript primzahlen ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

primzahlen ?

gabriele
Beiträge gesamt: 13

18. Feb 2002, 19:26
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute!
frage: gibt es in JavaScript eine funktion die primzahlen erkennt - oder suche ich vergeblich danach und muss mir sowas selbst *basteln* ?

X

primzahlen ?

Ollli
Beiträge gesamt: 458

18. Feb 2002, 22:07
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #794
Bewertung:
(5624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
soweit ich weiß ist mir keine Funktion bekannt, doch schau mal hier, google ist dein Freund
http://www.google.de/search?q=javascript+primzahlen&hl=de&meta=lr%3Dlang_de


als Antwort auf: [#783]

primzahlen ?

gabriele
Beiträge gesamt: 13

19. Feb 2002, 07:42
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #801
Bewertung:
(5624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/funktionen.htm

hier wurde ich fündig - für alle die´s interessiert. und jetzt besteht mein problem darin die primzahl funktion gemeinsam mit einigen anderen berechnungen auf *buttonclick* zu starten. grundsätzlich hab ich auch eine idee wie´s klappen könnte (müsste). praktisch scheiterts aber noch an einem syntax oder denkfehler. gibts hier jemand *fachkundigen* der sich opfert und mein script anguckt und mir auf die sprünge hilft? oder kennt jemand ein gutes javascriptforum in deutscher sprache ?
lg und einen schönen tag - gabriele


als Antwort auf: [#783]

primzahlen ?

Ollli
Beiträge gesamt: 458

19. Feb 2002, 11:20
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #810
Bewertung:
(5624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Setz doch dein Skript einfach mal ins Netz und poste die Addi, ich denke das dann ein paar Freaks vorbeischauen und dir helfen werden.
Ich selber will mich nicht als Freak bezeichnen, aber ich kann schon n'bissl JS

Ollli


als Antwort auf: [#783]

primzahlen ?

gabriele
Beiträge gesamt: 13

19. Feb 2002, 11:50
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #812
Bewertung:
(5624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
an alle freaks - und olli

http://www.blues4.net/javascript/script3.php

die primzahl wird schlichtweg ignoriert

ich suche keine fertige lösung,
ein denkansatz wo der fehler liegt und ein schubs in die richtige richtung wäre toll

danke - gabriele


als Antwort auf: [#783]

primzahlen ?

Ollli
Beiträge gesamt: 458

19. Feb 2002, 13:24
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #815
Bewertung:
(5624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mh, schwierig zu umschreiben *g*
du hast einmal einen schreibfehler in zeile 44, dann ist die Logik etwas falsch bei deiner Feststellung ob es eine Primzahl ist oder nicht, einfach nochmal nachdenken *g*
und dann musste natürlich das ergebnis3 auch noch zurückgeben, wenn die Funktion aufgerufen wird.

Die Lösung (falls du sie mal anschauen willst) liegt unter
http://www.ollli.net/hfa/hds1.html

Ollli


als Antwort auf: [#783]

primzahlen ?

gabriele
Beiträge gesamt: 13

19. Feb 2002, 15:36
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #824
Bewertung:
(5624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
viiiiiiielen dank !

*grins* warnung.... ich hab noch drei scriptseiten als hausübung auf... und weiss jetzt wer mir weiterhelfen kann


als Antwort auf: [#783]

primzahlen ?

Ollli
Beiträge gesamt: 458

19. Feb 2002, 17:10
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #827
Bewertung:
(5624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich helf doch gerne!
kannst mich ruhig fragen, bzw. wieder hier posten

Ollli


als Antwort auf: [#783]
X