hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
gstar
Beiträge: 93
11. Sep 2002, 13:33
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

print Button...


Hi nochmal...
hab einen Button mit der Aktion Seite drucken versehen.... dazu im taget Fenster den NAmen der .html Seite... Kann mir jemand sagen warum ich im Browser bei Benutzung dieses Buttons immer die Fehlermeldung : "Please uns your Browswers Print command " bekomme?
Muss ich noch andere Einstellungen vornehmen ?

Thx gStA* Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
11. Sep 2002, 13:36
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #11075
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

print Button...


Hi,

die Print-Erweiterung funktioniert nicht mit jedem
Browser, z.B. NS4.x Mac nicht.
Und ich habe das Ding, wenn überhaupt als Link
im Kopf der entsprechenden Seite eingebaut.

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#11073] Top
 
Dominik
Beiträge: 163
11. Sep 2002, 14:22
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #11086
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

print Button...


Das steht doch da: Du sollst den Print-Button des Browsers nehmen. Ich verstehe nicht, warum man ein Feature eines jeden (ernsthaften) Browsers mit (meist inkompatiblem oder nicht funktionierendem) JavaScript nachbauen will...

Warum nicht auch: <link rel="alternate" media="print" href="dieseSeite.pdf" />?

Dominik
als Antwort auf: [#11073] Top
 
gstar
Beiträge: 93
12. Sep 2002, 11:11
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #11183
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

print Button...


Ist schon klar das es sinnvoller ist mit der Funktion vom browser zu drucken... aber die Seite die Gedruckt werden soll befindet sich in einem Fenster das über eine Aktion ins Bild kommt und das diese Funktionen nicht beinhaltet.... das heist es hat ausser dem Rahmen und dem schliessen Button keine weiteren Funktionen....
D.h. brauche ich dafür diesen Button....

Villeicht kannst du mir noch schnell erklären was ich mit dem Befehl den du aufgeführt hast anfangen soll...

Thx g*
als Antwort auf: [#11073] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
12. Sep 2002, 11:17
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #11188
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

print Button...


Wenn ich das richtig verstanden haben dann verlinkt beim klick auf den Drucken-knopf des Browseres auf die entsprechende .pdf und druckt diese aus.

Gruß Petra
als Antwort auf: [#11073] Top
 
Dominik
Beiträge: 163
12. Sep 2002, 17:27
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #11272
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

print Button...


Gibt's denn im Browsermenü keinen Eintrag, die Aktuelle Seite zu drucken?

Der <Link...> stellt eine Alternativversion für den Browser zur Verfügung. Das hilft leider nur, wenn der Browser das (nützliche) auch kennt: http://matthias.gutfeldt.ch/translation/LINK/ beschreibt ganz gut, worum es geht und Mich hat eine Linksammlung (mit Vollständigkeitsanspruch): http://www.subotnik.net/html/link.html

Dominik
als Antwort auf: [#11073] Top
 
gstar
Beiträge: 93
13. Sep 2002, 10:21
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #11321
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

print Button...


Hi Leute...
hab jetzt den Befehl :
<form>
<p align="center">
<INPUT TYPE=Button OnClick=window.print() value="Drucken">
</form>


Leider funktioniert es bis jetzt nur in Netscape... wenn ihr mir sagen könnt wie ich es modifizieren kann sodaß es auch im Explorer funktioniert wäre ich euch sehr verbunden... Thx J.
als Antwort auf: [#11073] Top
 
stefan
Beiträge: 12
13. Sep 2002, 10:46
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #11329
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

print Button...


hallo,

problem ist das der print-button nur mit druckern funktioniert, die direkt am rechner angeschlossen sind, d.h. bei druckern die in einem netzwerk laufen geht der button sowieso nicht.

gruss stefan
als Antwort auf: [#11073] Top
 
X