[GastForen Archiv Adobe GoLive print Button...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

print Button...

gstar
Beiträge gesamt: 93

11. Sep 2002, 13:33
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal...
hab einen Button mit der Aktion Seite drucken versehen.... dazu im taget Fenster den NAmen der .html Seite... Kann mir jemand sagen warum ich im Browser bei Benutzung dieses Buttons immer die Fehlermeldung : "Please uns your Browswers Print command " bekomme?
Muss ich noch andere Einstellungen vornehmen ?

Thx gStA*
X

print Button...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

11. Sep 2002, 13:36
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #11075
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Print-Erweiterung funktioniert nicht mit jedem
Browser, z.B. NS4.x Mac nicht.
Und ich habe das Ding, wenn überhaupt als Link
im Kopf der entsprechenden Seite eingebaut.

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#11073]

print Button...

Dominik
Beiträge gesamt: 163

11. Sep 2002, 14:22
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #11086
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das steht doch da: Du sollst den Print-Button des Browsers nehmen. Ich verstehe nicht, warum man ein Feature eines jeden (ernsthaften) Browsers mit (meist inkompatiblem oder nicht funktionierendem) JavaScript nachbauen will...

Warum nicht auch: <link rel="alternate" media="print" href="dieseSeite.pdf" />?

Dominik


als Antwort auf: [#11073]

print Button...

gstar
Beiträge gesamt: 93

12. Sep 2002, 11:11
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #11183
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist schon klar das es sinnvoller ist mit der Funktion vom browser zu drucken... aber die Seite die Gedruckt werden soll befindet sich in einem Fenster das über eine Aktion ins Bild kommt und das diese Funktionen nicht beinhaltet.... das heist es hat ausser dem Rahmen und dem schliessen Button keine weiteren Funktionen....
D.h. brauche ich dafür diesen Button....

Villeicht kannst du mir noch schnell erklären was ich mit dem Befehl den du aufgeführt hast anfangen soll...

Thx g*


als Antwort auf: [#11073]

print Button...

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

12. Sep 2002, 11:17
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #11188
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich das richtig verstanden haben dann verlinkt beim klick auf den Drucken-knopf des Browseres auf die entsprechende .pdf und druckt diese aus.

Gruß Petra


als Antwort auf: [#11073]

print Button...

Dominik
Beiträge gesamt: 163

12. Sep 2002, 17:27
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #11272
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt's denn im Browsermenü keinen Eintrag, die Aktuelle Seite zu drucken?

Der <Link...> stellt eine Alternativversion für den Browser zur Verfügung. Das hilft leider nur, wenn der Browser das (nützliche) auch kennt: http://matthias.gutfeldt.ch/translation/LINK/ beschreibt ganz gut, worum es geht und Mich hat eine Linksammlung (mit Vollständigkeitsanspruch): http://www.subotnik.net/html/link.html

Dominik


als Antwort auf: [#11073]

print Button...

gstar
Beiträge gesamt: 93

13. Sep 2002, 10:21
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #11321
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute...
hab jetzt den Befehl :
<form>
<p align="center">
<INPUT TYPE=Button OnClick=window.print() value="Drucken">
</form>


Leider funktioniert es bis jetzt nur in Netscape... wenn ihr mir sagen könnt wie ich es modifizieren kann sodaß es auch im Explorer funktioniert wäre ich euch sehr verbunden... Thx J.


als Antwort auf: [#11073]

print Button...

stefan
Beiträge gesamt: 12

13. Sep 2002, 10:46
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #11329
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

problem ist das der print-button nur mit druckern funktioniert, die direkt am rechner angeschlossen sind, d.h. bei druckern die in einem netzwerk laufen geht der button sowieso nicht.

gruss stefan


als Antwort auf: [#11073]
X